• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
college football live auf prosieben maxx, ran.de und joyn

College Football: Michigan-Held J.J. McCarthy meldet sich für NFL Draft 2024 an

  • Veröffentlicht: 14.01.2024
  • 20:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Die NFL darf sich auf ein weiteres Riesentalent freuen. J.J. McCarthy von den Michigan Wolverines hat sich für den NFL Draft 2024 gemeldet. Das teilte der Quarterback in den sozialen Medien mit. 

Quarterback J.J. McCarthy wagt den Sprung in die NFL. Das gab der erst 20 Jahre alte Star der Michigan Wolverines in den sozialen Medien bekannt.

Mit seinem College-Team feierte er vor gut einer Woche den Gewinn der National Championship. Die Wolverines setzten sich mit 34:13 gegen die Washington Huskies durch und gingen in der abgelaufenen Spielzeit in jeder Partie als Sieger vom Feld. 

In einem langen Statement schrieb McCarthy: "Das war keine leichte Entscheidung, aber ich werde mich für den NFL Draft 2024 anmelden. Ich liebe meine Teamkollegen, meine Coaches und die Stadt (...)". 

McCarthy führte Michigan in den vergangenen beiden Saisons als Starter aufs Feld. Insgesamt kommt er in den beiden Spielzeiten auf knapp 5.700 Passing Yards, 44 Touchdowns und neun Interceptions. 506 weitere Yards und acht Touchdowns sammelte er als Läufer. 

Anzeige

Alles rund um College Football

  • Die aktuellsten News

  • Michigan-Star Blake Corum im Portrait

  • Alle Ergebnisse der abgelaufenen Saison im Überblick

J.J. McCarthy: Erstrunden-Pick im NFL Draft?

In Expertenkreisen wird McCarthy als potenzieller Erstrunden-Pick gehandelt. Allerdings dürfte er im NFL Draft erst nach den Top-Talenten Drake Maye und Caleb Williams (der bisher noch nicht verkündet hat, ob er am Draft teilnehmen wird) gewählt werden.

Sein nun ehemaliger Head Coach, Jim Harbaugh, rührte vor dem Washington-Spiel die Werbetrommel für seinen Schützling. "McCarthy ist der beste Michigan-Quarterback der Geschichte. Mit Blick auf seine College-Karriere gab es keinen besseren", sagte er. Und das, obwohl sich einst ein gewisser Tom Brady das Michigan-Jersey überstreifte. 

Mehr aus dem College Football
26.02.

HIGHLIGHTS: College-QB zaubert beim Legacy Bowl

  • Video
  • 03:07 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group