• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ELF LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND AUF RAN.DE

ELF - Joe Thomas bei den Munich Ravens: "Werden eine großartige Zeit haben"

  • Veröffentlicht: 09.01.2024
  • 17:45 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Die Ära Joe Thomas bei den Munich Ravens hat begonnen: Der EX-NFL-Topstar wurde offiziell vorgestellt.

Große Euphorie bei den Munich Ravens: Die Franchise der European League of Football hat am Dienstag den "wohl größten Neuzugang in der Geschichte der Ravens" offiziell begrüßen können: NFL Hall of Famer Joe Thomas hat seinen Dienst bei den Bayern angetreten.

Der 39-Jährige übernimmt bei den Ravens den Job als Offensive Line Coach und ist zudem Botschafter im Marketing-Bereich.

"Ich habe hier die Möglichkeit, etwas wirklich Besonderes zu tun. Ich kann mit meiner Familie tolle Erfahrungen machen und Erinnerungen sammeln und gleichzeitig habe ich die Möglichkeit, mein Wissen aus meiner NFL-Zeit weiterzugeben an junge Männer, für die Football einen ganz besonderen Stellenwert in ihrem Leben hat", sagte Thomas, der in der NFL elf Jahre lang für die Cleveland Browns gespielt hat: "Wir werden hier zusammen eine großartige Zeit haben und ganz nebenbei noch sehr erfolgreich spielen."

Für Sebastian Stolz, General Manager der Munich Ravens, ist Thomas "eine absolute Bereicherung" für die Franchise und die Liga: "Die Leidenschaft, mit der er für uns bei der Sache ist, zeigt, wie wichtig ihm die Entwicklung des Sports in Europa ist".

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Sea Devils spielen erneut im Volksparkstadion

  • Ravens verpflichten Evans Yeboah

  • Surge verpflichten Ex-Ravens-Profi Ezeala

Sean Shelton, Director Sports der Munich Ravens, kann sein Glück immer noch nicht ganz fassen: "Ich finde es noch immer unglaublich, wieviel Glück wir hatten, dass uns Joe so in den Schoss gefallen ist. Und es begeistert uns alle zu sehen, wieviel Herzblut Joe schon jetzt in die Munich Ravens einfließen lässt. Wir freuen uns auf eine großartige, gemeinsame Zeit."

Thomas wurde im Laufe seiner Karriere zehn Mal für den Pro Bowl, das All-Star-Game der NFL, nominiert. Der Offensive Tackle war zudem sechs Mal im NFL First Team All-Pro und zwei Mal im NFL Second Team All-Pro.

Er wurde ins Team der 2010er Dekade gewählt und 2023 in die NFL Hall of Fame aufgenommen. Als bisher einziger Spieler in der Geschichte der NFL spielte Thomas in über 10.000 aufeinanderfolgenden Spielzügen – ohne Pause oder Verletzung. Sein Rekord liegt bei 10.363 Snaps.

Mehr News und Videos
12.04.

ELF 2024 LIVE! Überraschung auf Pro7

  • Video
  • 02:35 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group