• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die ELF live bei ran

European League of Football: Der Zuschauer-Rekord wackelt

  • Aktualisiert: 09.02.2024
  • 17:19 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Am 22. September 2024 findet das Championship Game der European League of Football in Gelsenkrichen statt. Eine große Anzahl an Tickets wurde bereits verkauft. Die Veranstalter visieren eine ausverkaufte VELTINS-Arena an.

Das Championship Game 2024 der European League of Football am 22. September in der VELTINS-Arena des Fußball-Traditionsklubs FC Schalke 04 in Gelsenkirchen elektrisiert die Fans. Zum Beginn der Super-Bowl-Woche wurde im Vorverkauf die Marke von 20.000 Tickets durchbrochen.

Damit ist das verfügbare Kartenkontingent für den Höhepunkt des Jahres im europäischen Football bereits zu 40 Prozent vergriffen.

"Wir setzen uns für die vierte ELF-Saison das Ziel, 750.000 Zuschauer bei unseren Spielen zu haben. Das überwältigende Interesse an unserem Championship Game ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg. Die Saison beginnt erst Ende Mai, es ist völlig offen, welche Teams ins Finale einziehen werden. Dass der Vorverkauf so gut läuft, ist ein klares Signal für die Attraktivität unserer Liga. Die Leute kommen, weil sie wissen, dass sie großartigen Football erleben. Darüber hinaus werden wir in Gelsenkirchen mit der Football-Familie ein riesiges Happening feiern", sagt ELF-Geschäftsführer Zeljko Karajica.

Anzeige

Mehr Football-News

  • Dominik Eberle in die ELF? "Reizt mich"

  • ELF: Stuttgart Surge bekommt eigene TV-Doku

  • Spielplan der EFL-Saison 2024

Die Nachricht erreichte Patrick Esume in Las Vegas. Dort bereitet sich der Commissioner der European League of Football in seiner Funktion als NFL-Experte für RTL auf den Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers vor. "20.000! Als ich diese Zahl gelesen habe, hatte ich eine Gänsehaut. Die Erinnerungen an das Finale in Duisburg im vergangenen September sind frisch – und ich bin davon überzeugt, dass wir diese Stimmung beim Championship Game in der VELTINS-Arena noch toppen werden", sagt Esume.

ELF: Wird der Zuschauer-Rekord gebrochen?

Um den Zuschauer-Rekord im europäischen Football zu brechen, müssten am 22. September mehr als 48.125 Zuschauer dabei sein. So viele Anhänger wurden beim Finale der NFL Europe 2007 zwischen Frankfurt Galaxy und den Sea Devils gezählt. Die bisherige ELF-Bestmarke stellten die "Seeteufel" mit 32.500 Fans gegen Rhein Fire im Volksparkstadion auf, das Championship Game 2023 in Duisburg war mit 31.500 Zuschauern ausverkauft.

In der Saison 2024 gehen 17 Teams aus neun Nationen an den Start: Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils, der amtierende Champion Rhein Fire, Frankfurt Galaxy, Cologne Centurions, Stuttgart Surge, Munich Ravens (alle Deutschland), Paris Musketeers (Frankreich), Milano Seamen (Italien), Raiders Tirol, Vienna Vikings (beide Österreich), Panthers Wroclaw (Polen), Madrid Bravos, Barcelona Dragons (beide Spanien), Prague Lions (Tschechien), Helvetic Guards (Schweiz) und Fehérvár Enthroners (Ungarn).

Die European League of Football ab Mai live auf ProSiebenMAXX, ran.de und Joyn

Mehr Galerien und Videos
DETROIT, MI - OCTOBER 02: Detroit Lions kicker Dominik Eberle (17) lines for an extra-point during the game between Seattle Seahawks and Detroit Lions on October 2, 2022 at Ford Field in Detroit, M...
News

Eberle exklusiv: Meistertitel mit Berlin ist das Ziel

  • 19.04.2024
  • 16:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group