• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSIeben MAXX und ran.de

ranFootball Casting: Das ist Gewinner Christian Hofmann

  • Aktualisiert: 20.08.2023
  • 13:34 Uhr
  • ran
Anzeige

Nachdem ran zum Casting für einen neuen Moderator/Kommentator im Bereich Football aufgerufen hatte, gab es eine Vielzahl an Bewerbungen. Gewonnen hat der Düsseldorfer Christian Hofmann.

Schon weit vor dem NFL-Hype hat Christian angefangen sich für Football zu interessieren. Der 46-Jährige Vater von zwei Kindern hat Anfang der 90er an einem Schüleraustausch in die USA teilgenommen. Genauer gesagt nach Tampa/Florida.

Dort wurde Christian gelegentlich von seinem Gastvater mit zu Spielen der Tampa Bay Buccaneers genommen. Damals ist umgehend eine bis heute andauernde Begeisterung für Football entstanden - obwohl die Buccaneers alles andere als erfolgreich waren zu der Zeit.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

ranCasting-Gewinner bereits in NFL Europe Fan der Rhein Fire

Danach kam er zurück in seine Heimatstadt Düsseldorf, wo er als "Area Sales Manager im Außendienst eines Mobilitätsdienstleisters" arbeitet. Mit den Rhein Fire aus der NFL Europe und den Düsseldorfer Panthern fand er dort auch gleich zwei hochklassige Teams vor, um sein Football-Interesse weiter auszuleben.

Christian hat durch American Football nicht nur ein neues Hobby gefunden, sondern überzeugte über die Zeit auch viele Freunde und Bekannte von der damals noch nicht so verbreiteten Sportart. 

Überzeugen konnte Christian auch ran mit seinem Bewerbungs-Video, weshalb er zum Sieger gekürt wurde. Wer Christian dann auch mal im Einsatz hören möchte, sollte bei der ELF und College Football auf ProSieben MAXX einschalten.

Mehr News und Videos
29.04. v3

Chiefs verlängern mit Kelce: "Noch mehr Taylor Swift!"

  • Video
  • 03:28 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group