• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
american football live auf prosieben maxx, joyn und ran.de

Alexander Mattison rassistisch beschimpft - NFL und Vikings reagieren

  • Aktualisiert: 16.09.2023
  • 16:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Vikings-Running-Back Alexander Mattison wird Opfer von Rassismus. Die Franchise und auch die NFL reagieren.

Unschöne Nachrichten für Alexander Mattison: Auf Instagram hat der Running Back der Minnesota Vikings zwei Screenshots von mehreren Mitteilungen veröffentlicht, in denen er übel beleidigt wird.

"Unglaublich... Das ist nicht okay. [...] Ihr könnt mich so viel ihr wollt wegen Fantasy anmachen oder sagen, was für ein schlechter Spieler ich bin. Blah blah blah. Das ist mir egal. Aber diese Scheiße ist nicht akzeptabel", schrieb er.

Und weiter: "Ich hoffe, die über 60 Leute, die sich dazu entschieden haben, mich mit widerlich respektlosen Nachrichten anzugreifen, denken wirklich darüber nach, was zur Hölle sie da gesagt haben und wie es jemanden wirklich berührt. Unter meinem Helm bin ich ein Mensch, ein Vater, ein Sohn. Das ist einfach krank."

In den Ausschnitten, die der 25-Jährige in seiner Story teilte, benutzen die Absender eindeutig rassistisch Worte. Zudem wird Mattison aufgefordert, sich das Leben zu nehmen.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alles zu den Minnesota Vikings

  • Alles zu Alexander Mattison

  • Nach Verletzung: Rodgers meldet sich aus Krankenhaus

Vikings "angewidert von den Hass gegen Mattison"

Inzwischen hat sich auch seine Franchise zu den Vorfällen geäußert. "Wir sind angewidert von dem Hass und den rassistischen Beleidigungen gegen Alexander Mattison nach dem Spiel", heißt es in einer Erklärung.

Und weiter: "Es gibt einfach keinen Platz für rassistische Worte oder Handlungen im Sport oder in der Gesellschaft. Die Vikings werden weiterhin dafür kämpfen, Hass zu beseitigen, zu erziehen und eine vielfältige, gerechte und integrative Gemeinschaft zu fördern, die unsere einzigartigen Hintergründe respektiert und schätzt."

Demnach stehe das Team an der Seite von Mattison und "allen Spielern, die leider diese Art von ignorantem und vorurteilsbehaftetem Verhalten erleben, und wir bitten unsere Fans, weiterhin für die Beseitigung von Rassismus zu kämpfen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Injury Update zur Offseason 2024: Deshaun Watson gibt Fitness-Update vor Start des Training Camps

<strong>Deshaun Watson&nbsp;(Cleveland Browns)<br></strong>Vor dem Start des Training Camps hat sich Deshaun Watson zu seinem Fitnesszustand gemeldet. "Ich werfe schon jeden Tag", gab er bekannt. In den vergangenen zwei Jahren absolvierte Watson lediglich zwölf NFL-Spiele für Cleveland, zuletzt laborierte er an einer schweren Schulterverletzung. Zum Start der Saison sollte er jedoch fit sein.
Deshaun Watson (Cleveland Browns)
Vor dem Start des Training Camps hat sich Deshaun Watson zu seinem Fitnesszustand gemeldet. "Ich werfe schon jeden Tag", gab er bekannt. In den vergangenen zwei Jahren absolvierte Watson lediglich zwölf NFL-Spiele für Cleveland, zuletzt laborierte er an einer schweren Schulterverletzung. Zum Start der Saison sollte er jedoch fit sein.
© Getty
<strong>Dak Prescott (Dallas Cowboys)</strong><br>Zuletzt hatten Bilder von Dak Prescott mit einem medizinischen Schuh für Aufsehen gesorgt. Der Quarterback der Dallas Cowboys löste das Rätsel selbst auf. "Es ist der Knöchel, den ich mir vor vier Jahren gebrochen habe und danach operiert wurde", sagte er bei einem Football-Camp. "Nach ein paar anstrengenden Trainings tut er ein bisschen weh. Es ist nichts schlimmes."
Dak Prescott (Dallas Cowboys)
Zuletzt hatten Bilder von Dak Prescott mit einem medizinischen Schuh für Aufsehen gesorgt. Der Quarterback der Dallas Cowboys löste das Rätsel selbst auf. "Es ist der Knöchel, den ich mir vor vier Jahren gebrochen habe und danach operiert wurde", sagte er bei einem Football-Camp. "Nach ein paar anstrengenden Trainings tut er ein bisschen weh. Es ist nichts schlimmes."
© USA TODAY Network
<b>Joe Burrow (Cincinnati Bengals)<br></b>Können die Cincinnati Bengals endgültig aufatmen? Im Rahmen einer Pressekonferenz teilte Quarterback Joe Burrow mit, dass er zum Saisonstart einsatzbereit sein werde. Der Superstar verpasste die zweite Saisonhälfte, weil er sich einer Operation am Handgelenk unterziehen musste. Bereits in den vergangenen Wochen konnte er wieder trainieren.&nbsp;
Joe Burrow (Cincinnati Bengals)
Können die Cincinnati Bengals endgültig aufatmen? Im Rahmen einer Pressekonferenz teilte Quarterback Joe Burrow mit, dass er zum Saisonstart einsatzbereit sein werde. Der Superstar verpasste die zweite Saisonhälfte, weil er sich einer Operation am Handgelenk unterziehen musste. Bereits in den vergangenen Wochen konnte er wieder trainieren. 
© USA TODAY Network
<strong>Joe Burrow (Cincinnati Bengals)</strong> <br>Gleichzeitig räumte Burrow ein, dass er in der Vergangenheit Verletzungen nicht gut genug auskuriert habe. Diese Zeit wolle er sich dieses Mal nehmen. "Es ist ein dauerhafter Prozess. Bei Verletzungen wird man schnell mit seiner Football-Mortalität konfrontiert. Ich habe bereits jetzt den kommenden Monat geplant und werde einige Ruhetage einstreuen," sagte er.
Joe Burrow (Cincinnati Bengals)
Gleichzeitig räumte Burrow ein, dass er in der Vergangenheit Verletzungen nicht gut genug auskuriert habe. Diese Zeit wolle er sich dieses Mal nehmen. "Es ist ein dauerhafter Prozess. Bei Verletzungen wird man schnell mit seiner Football-Mortalität konfrontiert. Ich habe bereits jetzt den kommenden Monat geplant und werde einige Ruhetage einstreuen," sagte er.
© USA TODAY Network
<strong>Anthony Richardson (Indianapolis Colts)<br></strong>Weitere Verletzungssorgen um Anthony Richardson? Der Quarterback schonte bei den OTAs der Colts seine rechte Schulter, und warf stattdessen nur mit dem linken Arm, berichtet "ESPN". Richardson verpasste nach einem starken Saisonauftakt fast seine gesamte Rookie-Spielzeit mit einer Schulterverletzung und musste sich im Herbst einer OP unterziehen...
Anthony Richardson (Indianapolis Colts)
Weitere Verletzungssorgen um Anthony Richardson? Der Quarterback schonte bei den OTAs der Colts seine rechte Schulter, und warf stattdessen nur mit dem linken Arm, berichtet "ESPN". Richardson verpasste nach einem starken Saisonauftakt fast seine gesamte Rookie-Spielzeit mit einer Schulterverletzung und musste sich im Herbst einer OP unterziehen...
© Icon Sportswire
<strong>Anthony Richardson (Indianapolis Colts)</strong><br>"Mir geht's gut, ich habe nur ein kleines bisschen Schmerzen", erklärte der 22-Jährige. Auch Head Coach Shane Steichen (links im Bild) spielte die Verletzung herunter: "Wenn wir am Sonntag ein Spiel hätten, würde er starten", versicherte der Cheftrainer der Colts.
Anthony Richardson (Indianapolis Colts)
"Mir geht's gut, ich habe nur ein kleines bisschen Schmerzen", erklärte der 22-Jährige. Auch Head Coach Shane Steichen (links im Bild) spielte die Verletzung herunter: "Wenn wir am Sonntag ein Spiel hätten, würde er starten", versicherte der Cheftrainer der Colts.
© Icon Sportswire
<strong>Nick Chubb (Cleveland Browns)</strong><br>In Woche 2 der vergangenen Saison zog sich Browns-Star Nick Chubb eine schwere Knieverletzung zu. Nach neun Monaten (und zwei Knie-OPs) sprach der Running Back erstmals über seine Reha: "Ich schaue nicht zu weit voraus. Ich gehe einfach von Tag zu Tag. Ich bin an einem guten Punkt." Ob Chubb in diesem Jahr wieder fit sein wird, ist aber noch unklar.
Nick Chubb (Cleveland Browns)
In Woche 2 der vergangenen Saison zog sich Browns-Star Nick Chubb eine schwere Knieverletzung zu. Nach neun Monaten (und zwei Knie-OPs) sprach der Running Back erstmals über seine Reha: "Ich schaue nicht zu weit voraus. Ich gehe einfach von Tag zu Tag. Ich bin an einem guten Punkt." Ob Chubb in diesem Jahr wieder fit sein wird, ist aber noch unklar.
© Getty
<strong>Christian Gonzalez (New England Patriots)</strong><br>Cornerback Christian Gonzalez von den New England Patriots ist zurück im Training. Bei den ersten OTAs der Patriots stand er wieder auf dem Platz und machte große Teile der Einheit mit. Im vergangenen Herbst zog er sich eine schwere Schulterverletzung zu, die seine Rookie-Saison früh beendete.
Christian Gonzalez (New England Patriots)
Cornerback Christian Gonzalez von den New England Patriots ist zurück im Training. Bei den ersten OTAs der Patriots stand er wieder auf dem Platz und machte große Teile der Einheit mit. Im vergangenen Herbst zog er sich eine schwere Schulterverletzung zu, die seine Rookie-Saison früh beendete.
© Icon Sportswire
<strong>Daniel Jones (New York Giants)</strong><br>Wie steht es um Daniel Jones nach dem Kreuzbandriss in seinem rechten Knie? Zum Auftakt der OTAs sagte der Quarterback der New York Giants, dass er "keine Rückschläge erlitten" habe. "Ich mache hier so viel wie ich darf. Ich denke, dass ich zum Training Camp wieder voll dabei bin."
Daniel Jones (New York Giants)
Wie steht es um Daniel Jones nach dem Kreuzbandriss in seinem rechten Knie? Zum Auftakt der OTAs sagte der Quarterback der New York Giants, dass er "keine Rückschläge erlitten" habe. "Ich mache hier so viel wie ich darf. Ich denke, dass ich zum Training Camp wieder voll dabei bin."
© USA TODAY Network
<strong>Kirk Cousins (Atlanta Falcons)<br></strong>Mitte der Saison 2023 zog sich der neue Falcons-Spielmacher Kirk Cousins einen Achillessehnenriss zu. Trotzdem nahm Atlanta den QB unter Vertrag. Der 35-Jährige zeigte sich bei seiner Vorstellung optimistisch, bis zum Sommer wieder vollständig fit zu werden, und stand bei den OTAs der Falcons auch schon auf dem Feld.
Kirk Cousins (Atlanta Falcons)
Mitte der Saison 2023 zog sich der neue Falcons-Spielmacher Kirk Cousins einen Achillessehnenriss zu. Trotzdem nahm Atlanta den QB unter Vertrag. Der 35-Jährige zeigte sich bei seiner Vorstellung optimistisch, bis zum Sommer wieder vollständig fit zu werden, und stand bei den OTAs der Falcons auch schon auf dem Feld.
© USA TODAY Network
<strong>Chase Young (New Orleans Saints)<br></strong>Saints-Neuzugang Chase Young muss unters Messer. Der Defensive End <a href="https://www.ran.de/sports/american-football/nfl/news/new-orleans-saints-chase-young-nackenverletzung-operation-fit-saisonstart-356830">hat nicht zum ersten Mal in seiner Karriere mit Nackenproblemen zu kämpfen und wird operiert</a>. Zum Start der Regular Season soll er aber wohl fit sein.
Chase Young (New Orleans Saints)
Saints-Neuzugang Chase Young muss unters Messer. Der Defensive End hat nicht zum ersten Mal in seiner Karriere mit Nackenproblemen zu kämpfen und wird operiert. Zum Start der Regular Season soll er aber wohl fit sein.
© 2024 Getty Images
<strong>Arik Armstead (Jacksonville Jaguars)<br></strong>Im Dezember zog sich Arik Armstead, damals noch bei den 49ers, einen Meniskusriss im Knie zu. Trotzdem kam er die letzten drei Spiele in den 2024er Playoffs zum Einsatz. Mittlerweile musste der Defensive Tackle aber operiert werden. Gegenüber "ESPN" gab er Mitte Februar an, dass er auf eine Rückkehr zum Training Camp Ende Juli bzw. Anfang August hoffe.
Arik Armstead (Jacksonville Jaguars)
Im Dezember zog sich Arik Armstead, damals noch bei den 49ers, einen Meniskusriss im Knie zu. Trotzdem kam er die letzten drei Spiele in den 2024er Playoffs zum Einsatz. Mittlerweile musste der Defensive Tackle aber operiert werden. Gegenüber "ESPN" gab er Mitte Februar an, dass er auf eine Rückkehr zum Training Camp Ende Juli bzw. Anfang August hoffe.
© 2024 Getty Images
<strong>Deshaun Watson&nbsp;(Cleveland Browns)<br></strong>Vor dem Start des Training Camps hat sich Deshaun Watson zu seinem Fitnesszustand gemeldet. "Ich werfe schon jeden Tag", gab er bekannt. In den vergangenen zwei Jahren absolvierte Watson lediglich zwölf NFL-Spiele für Cleveland, zuletzt laborierte er an einer schweren Schulterverletzung. Zum Start der Saison sollte er jedoch fit sein.
<strong>Dak Prescott (Dallas Cowboys)</strong><br>Zuletzt hatten Bilder von Dak Prescott mit einem medizinischen Schuh für Aufsehen gesorgt. Der Quarterback der Dallas Cowboys löste das Rätsel selbst auf. "Es ist der Knöchel, den ich mir vor vier Jahren gebrochen habe und danach operiert wurde", sagte er bei einem Football-Camp. "Nach ein paar anstrengenden Trainings tut er ein bisschen weh. Es ist nichts schlimmes."
<b>Joe Burrow (Cincinnati Bengals)<br></b>Können die Cincinnati Bengals endgültig aufatmen? Im Rahmen einer Pressekonferenz teilte Quarterback Joe Burrow mit, dass er zum Saisonstart einsatzbereit sein werde. Der Superstar verpasste die zweite Saisonhälfte, weil er sich einer Operation am Handgelenk unterziehen musste. Bereits in den vergangenen Wochen konnte er wieder trainieren.&nbsp;
<strong>Joe Burrow (Cincinnati Bengals)</strong> <br>Gleichzeitig räumte Burrow ein, dass er in der Vergangenheit Verletzungen nicht gut genug auskuriert habe. Diese Zeit wolle er sich dieses Mal nehmen. "Es ist ein dauerhafter Prozess. Bei Verletzungen wird man schnell mit seiner Football-Mortalität konfrontiert. Ich habe bereits jetzt den kommenden Monat geplant und werde einige Ruhetage einstreuen," sagte er.
<strong>Anthony Richardson (Indianapolis Colts)<br></strong>Weitere Verletzungssorgen um Anthony Richardson? Der Quarterback schonte bei den OTAs der Colts seine rechte Schulter, und warf stattdessen nur mit dem linken Arm, berichtet "ESPN". Richardson verpasste nach einem starken Saisonauftakt fast seine gesamte Rookie-Spielzeit mit einer Schulterverletzung und musste sich im Herbst einer OP unterziehen...
<strong>Anthony Richardson (Indianapolis Colts)</strong><br>"Mir geht's gut, ich habe nur ein kleines bisschen Schmerzen", erklärte der 22-Jährige. Auch Head Coach Shane Steichen (links im Bild) spielte die Verletzung herunter: "Wenn wir am Sonntag ein Spiel hätten, würde er starten", versicherte der Cheftrainer der Colts.
<strong>Nick Chubb (Cleveland Browns)</strong><br>In Woche 2 der vergangenen Saison zog sich Browns-Star Nick Chubb eine schwere Knieverletzung zu. Nach neun Monaten (und zwei Knie-OPs) sprach der Running Back erstmals über seine Reha: "Ich schaue nicht zu weit voraus. Ich gehe einfach von Tag zu Tag. Ich bin an einem guten Punkt." Ob Chubb in diesem Jahr wieder fit sein wird, ist aber noch unklar.
<strong>Christian Gonzalez (New England Patriots)</strong><br>Cornerback Christian Gonzalez von den New England Patriots ist zurück im Training. Bei den ersten OTAs der Patriots stand er wieder auf dem Platz und machte große Teile der Einheit mit. Im vergangenen Herbst zog er sich eine schwere Schulterverletzung zu, die seine Rookie-Saison früh beendete.
<strong>Daniel Jones (New York Giants)</strong><br>Wie steht es um Daniel Jones nach dem Kreuzbandriss in seinem rechten Knie? Zum Auftakt der OTAs sagte der Quarterback der New York Giants, dass er "keine Rückschläge erlitten" habe. "Ich mache hier so viel wie ich darf. Ich denke, dass ich zum Training Camp wieder voll dabei bin."
<strong>Kirk Cousins (Atlanta Falcons)<br></strong>Mitte der Saison 2023 zog sich der neue Falcons-Spielmacher Kirk Cousins einen Achillessehnenriss zu. Trotzdem nahm Atlanta den QB unter Vertrag. Der 35-Jährige zeigte sich bei seiner Vorstellung optimistisch, bis zum Sommer wieder vollständig fit zu werden, und stand bei den OTAs der Falcons auch schon auf dem Feld.
<strong>Chase Young (New Orleans Saints)<br></strong>Saints-Neuzugang Chase Young muss unters Messer. Der Defensive End <a href="https://www.ran.de/sports/american-football/nfl/news/new-orleans-saints-chase-young-nackenverletzung-operation-fit-saisonstart-356830">hat nicht zum ersten Mal in seiner Karriere mit Nackenproblemen zu kämpfen und wird operiert</a>. Zum Start der Regular Season soll er aber wohl fit sein.
<strong>Arik Armstead (Jacksonville Jaguars)<br></strong>Im Dezember zog sich Arik Armstead, damals noch bei den 49ers, einen Meniskusriss im Knie zu. Trotzdem kam er die letzten drei Spiele in den 2024er Playoffs zum Einsatz. Mittlerweile musste der Defensive Tackle aber operiert werden. Gegenüber "ESPN" gab er Mitte Februar an, dass er auf eine Rückkehr zum Training Camp Ende Juli bzw. Anfang August hoffe.

NFL erinnert "an die Menschlichkeit aller Spieler"

Auch die NFL gab eine Erklärung ab, in der sie die Nachrichten gegenüber dem Ballträger "aufs Schärfste verurteilt". Zudem fügten die Verantwortlichen an, "ein solch hasserfülltes Verhalten" sei "in der NFL oder anderswo völlig inakzeptabel".

"Wir stehen fest an der Seite von Alexander und erinnern die Fans daran, sich an die Menschlichkeit aller Spieler zu erinnern und ihren Beitrag zu dem Spiel zu feiern, das wir alle lieben", betont die Liga.

Minnesota hatte zuvor gegen die Philadelphia Eagles mit 28:34 verloren und steht dadurch nun bei einer Bilanz von 0-2. Mattison ist nach der Entlassung von Superstar Dalvin Cook in der Offseason von dessen Backup zum neuen Starter aufgestiegen.

In der laufenden Saison erzielte der Running Back bei 19 Versuchen 62 Rushing Yards. Zudem fing er sechs von zehn Pässen für 21 Yards und einen Touchdown. Gegen Philly verlor er im zweiten Drive der Vikings zudem zum ersten Mal in der Spielzeit einen Fumble.

Mehr News und Videos
Wild Card Round - Baltimore Ravens v Tennessee Titans
News

NFL Top 100: UPDATE - Henry fällt tief

  • 26.07.2024
  • 21:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group