AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF RAN.DE
Buffalo Bills: NFL bestraft Receiver Stefon Diggs für Bierjubel
- Veröffentlicht: 08.10.2023
- 13:20 Uhr
- ran.de
Bills-Receiver Stefon Diggs wird von der NFL für seinen Bierjubel bestraft. Auch Seahawks-Quarterback Geno Smith muss blechen.
Beim 48:20-Sieg der Buffalo Bills gegen die Miami Dolphins am vergangenen Wochenende feierte Bills-Receiver Stefon Diggs gleich drei Touchdowns. Einer davon hat im Ligabüro der NFL für mächtig Ärger gesorgt.
Nach einem Touchdown im zweiten Viertel ging der Passempfänger auf die Tribüne und schnappte sich einige Biere der in der Nähe des Spielfeldes sitzenden Fans. In der Folge schlug Diggs die Getränke gegeneinander, woraufhin sich das Bier über ihn, diverse Teamkollegen und die Fans ergoss.
Nach dem Spiel scherzte Diggs, er würde den Fans ein Bier schulden, nun kommt ihn sein besonderer Jubel teuer zu stehen. So verkündete die Liga, der dreimalige Pro Bowler müsse wegen unsportlichen Verhaltens 13.659 US-Dollar zahlen.
Defensive Tackle Ed Oliver wurde für das gleiche Vergehen in der selben Höhe bestraft, Defensive Lineman DaQuan Jones muss für einen Hit gegen Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa 16.391 Dollar zahlen.
Das Wichtigste zur NFL
Bestraft wurde derweil auch Seahawks-Quarterback Geno Smith. Im vergangenen Monday Night Game, das Seattle gegen die New York Giants mit 24:3 gewann, hatte der Spielmacher von Isaiah Simmons einen Hit kassiert und war in der Folge ausgerastet.
Die NFL verhängte nun eine Geldstrafe in Höhe von 10.927 Dollar gegen Smith – für das unsportliche Verhalten, welches er nach dem Hit an den Tag gelegt hatte. Simmons blieb derweil unbestraft.