Alle fordern mehr Geld
Cincinnati Bengals wollen Chase, Higgins und Hendrickson langfristig halten
- Aktualisiert: 17.03.2025
- 10:31 Uhr
- Kai Esser
Gleich bei drei Stars der Cincinnati Bengals steht in dieser Offseason ein Zahltag an. Und alle drei sollen auch gehalten werden - helfen soll dabei Joe Burrow.
Zufrieden ist nach der NFL-Saison 2024 eigentlich niemand in Cincinnati.
Die Bengals haben das Mindestziel, den Einzug in die Playoffs, durch einen miserablen Saisonstart verpasst. Immerhin: Quarterback Joe Burrow, Wide Receiver Ja'Marr Chase und Edge Rusher Trey Hendrickson konnten sich über erstklassige individuelle Statistiken freuen.
Mit Blick auf eben jene erstklassigen Statistiken fordern vor allem die beiden Letztgenannten sowie Receiver Tee Higgins in dieser Offseason mehr Geld - oder einen Trade.
Wie "NBC" nun berichtet, wollen die Bengals die Wünsche ihrer Star-Spieler erfüllen - und zwar aller drei. Higgins' Vertrag endet im März, wenn die Bengals ihn nicht mit dem Franchise Tag belegen.
Hendrickson kokettierte bereits öffentlich mit einem Trade, sollte es kein neues Gehalt geben. Und auch Chase wird sich seine errungene Triple Crown in der abgelaufenen Saison fürstlich bezahlen lassen wollen.
Das Wichtigste in Kürze
Bengals: Ist das Star-Trio bezahlbar? Burrow soll helfen
Aktuell sind die bestbezahlten Spieler auf den jeweiligen Positionen im Bereich von 35 Millionen Dollar jährlich. Dass vor allem Chase und Hendrickson sich mit deutlich weniger zufriedengeben, ist unwahrscheinlich.
Zwar verfügen die Bengals für die nächste Saison über gesunde 46 Millionen Dollar Cap Space, dennoch brauchen sie wahrscheinlich Hilfe von ihrem Quarterback Burrow.
Der zeigte zuletzt Bereitschaft, seinen Vertrag (55 Millionen Dollar jährlich) umstrukturieren zu wollen, um Geld in der Gehaltsobergrenze einzusparen. Allerdings braucht Cincinnati auch dringend Hilfe in der Defense, die vergangene Saison zu den schwächsten der Liga gehörte.
Ob die Bengals tatsächlich alle drei Leistungsträger halten können, ist offen. Gewillt sind sie jedenfalls.