Prescott seit 2016 in Dallas
Dallas Cowboys: Dak Prescott wohl vor Vertragsverlängerung
- Veröffentlicht: 28.12.2023
- 19:47 Uhr
- Max Bruns
Die Dallas Cowboys streben wohl weiter Konstanz auf der Quarterback-Position an. Dak Prescott darf sich scheinbar auf eine Vertragsverlängerung freuen.
Dak Prescott verlängert wohl seinen Vertrag bei den Dallas Cowboys. Wie der "Bleacher Report" berichtet, wollen die Cowboys ihren Star-Spieler "langfristig" binden.
Wie lange genau eine neue Vertragsdauer lauten könne, ging aus dem Bericht nicht hervor. Allerdings soll Prescott im Zuge des neuen Kontrakts zwischen 55 und 60 Millionen Euro jährlich verdienen.
Bislang soll Prescott laut "spotrac" rund 40 Millionen US-Dollar im Jahr verdient haben. Der Signal Callers der Cowboys könnte damit zum absoluten Top-Verdiener aufsteigen.
An der Spitze der NFL steht Cincinnatis Joe Burrow. Der Bengals-Quarterback tütet jährlich 55 Millionen US-Dollar ein.
Prescott wurde 2016 von den Cowboys gedraftet, eine Verlängerung hatte sich aufgrund der guten Leistungen in der laufenden Saison durchaus abgezeichnet.
Mehr zur NFL
Die Cowboys spielen eine gute Saison und stehen nach 16 Spieltagen mit einer Bilanz von 10-5 an zweiter Stelle der NFC East. An der eins thronen noch die Philadelphia Eagles (11-4).
Die Playoffs hat Dallas schon sicher. Das hängt auch mit der Entwicklung Prescotts zusammen, der sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert zeigt.
Obwohl er 2022 nur zwölf Spiele machte, warf der 30-Jährige bei 23 Touchdowns satte 15 Interceptions.
Prescotts starkes Jahr 2023
2023 sind es bei 15 Partien bereits 30 Touchdowns und lediglich 7 Picks. Rund 1000 Passing Yards mehr stehen zu Buche. Statistiken, die an die guten Saisons 2019 und 2021 erinnern.
Doch Prescotts Problem war schon immer die Konstanz. Diese soll nun zumindest vonseiten der Franchise bewahrt werden.
Sollte es nicht zur Verlängerung kommen, wäre Prescott in Folge der kommenden Saison Free Agent. Ein Szenario, das sich Owner Jerry Jones und Co. offenbar nicht vorstellen möchten.