Anzeige
american football live auf prosieben maxx und ran.de

Kansas City Chiefs: Kein Travis Kelce, kein Chris Jones, kein Problem?

  • Veröffentlicht: 07.09.2023
  • 13:01 Uhr
  • Kai Esser
Article Image Media

Die Kansas City Chiefs werden im Eröffnungsspiel gegen die Detroit Lions zum Start der neuen Saison aller Voraussicht nach auf Travis Kelce und Chris Jones verzichten müssen. Was das für die Chiefs bedeutet und warum sie gegen die Lions auf einmal kein Favorit mehr sind.

Von Kai Esser

Es war nicht gerade eine ruckelfreie Saisonvorbereitung für die Kansas City Chiefs.

Logisch, Patrick Mahomes ist immer noch der beste Quarterback der Liga und Head Coach Andy Reid ist immer noch der beste Offense Playcaller der NFL.

Allerdings vermissen die Chiefs aktuell zwei ihrer Top-Stars: Tight End Travis Kelce hat sich am Dienstag im Training verletzt und Defensive Tackle Chris Jones sitzt aktuell seinen Vertrag aus, weil er der bestbezahlte Spieler seiner Position werden will.

Auch für die sonst so sorglos wirkenden Chiefs sind das zwei Ausfälle, die wehtun. Es sind die beiden besten Spieler der Chiefs, die nicht Patrick Mahomes heißen. Doch wie sehr schmerzt das Fehlen der beiden Stars? ran versucht eine Analyse.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL auf einen Blick

  • Alle Infos zum Auftaktspiel Chiefs vs. Lions

  • Die MVP-Kandidaten

  • Der Fantasy Manager von ran: HIER anmelden!

Anzeige
Anzeige

Chris Jones und der Schneeball-Effekt in der Defense

Der erste Blick geht in die Defense. Als Defensive Tackle steht Jones dort ganz vorne. Und von vorne, das ist eine alte Football-Weisheit, baut man auch seine Defense auf.

Das hat auch einen einfachen Grund: Der vordere Teil der Defense hat den meisten Einfluss auf die gesamte Einheit. Wenn der gegnerische Quarterback keinen Druck bekommt, dann kann der weltbeste Cornerback irgendwann seinen Gegenspieler nicht mehr decken.

Und Druck auf jenen Quarterback ausüben, das ist Jones' Spezialität. Satte 46 mal setzte alleine er den gegnerischen Spielmacher unter Druck, ein Viertel von allen sogenannten Pressures, die die Chiefs in der vergangenen Saison ausübten. Das ist beinahe schon absurd viel!

Einer der vielen Gründe, warum das Defensive Backfield der Chiefs trotz einer Fülle an jungen Spielern so hervorragend funktionierte. Ihr Job wurde durch Abrissbirne Jones substantiell einfacher.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL: ran tippt den 1. Spieltag - Überraschung in Kansas City

1 / 17
<strong>NFL: ran tippt den 1. Spieltag</strong><br>Endlich wieder NFL! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag startet die National Football League in die neue Saison. Jeder Spieltag der NFL ist voller Überraschungen, doch keiner ist so unvorhersehbar wie Week 1. ran tippt alle 16 Partien des Saisonauftakts.
© Imago

NFL: ran tippt den 1. Spieltag
Endlich wieder NFL! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag startet die National Football League in die neue Saison. Jeder Spieltag der NFL ist voller Überraschungen, doch keiner ist so unvorhersehbar wie Week 1. ran tippt alle 16 Partien des Saisonauftakts.

<strong>Detroit Lions at Kansas City Chiefs - Tipp: Lions&nbsp;</strong><br>Gleich der erste Upset der Saison? Im NFL Kickoff Game treffen zwei der besten Offensiven der Liga aufeinander. Travis Kelce könnte jedoch verletzungsbedingt ausfallen und Chiefs-Defensivstar Chris Jones befindet sich weiterhin im Holdout. Unser Tipp: In einem Offense-Schlagabtausch setzen sich die Lions am Ende knapp durch.
© USA TODAY Network

Detroit Lions at Kansas City Chiefs - Tipp: Lions 
Gleich der erste Upset der Saison? Im NFL Kickoff Game treffen zwei der besten Offensiven der Liga aufeinander. Travis Kelce könnte jedoch verletzungsbedingt ausfallen und Chiefs-Defensivstar Chris Jones befindet sich weiterhin im Holdout. Unser Tipp: In einem Offense-Schlagabtausch setzen sich die Lions am Ende knapp durch.

<strong>Houston Texans at Baltimore Ravens - Tipp: Ravens</strong><br>Lamar Jackson hat in der Offseason seinen Vertrag mit den Ravens verlängert und in Odell Beckham Jr. und Zay Flowers ein paar Waffen dazubekommen. Ach ja, und Mark Andrews ist auch noch da. Unser Tipp: Baltimores Offense wird die Defensive der Texans überrollen - die Ravens gewinnen den Saisonauftakt deutlich.
© UPI Photo

Houston Texans at Baltimore Ravens - Tipp: Ravens
Lamar Jackson hat in der Offseason seinen Vertrag mit den Ravens verlängert und in Odell Beckham Jr. und Zay Flowers ein paar Waffen dazubekommen. Ach ja, und Mark Andrews ist auch noch da. Unser Tipp: Baltimores Offense wird die Defensive der Texans überrollen - die Ravens gewinnen den Saisonauftakt deutlich.

<strong>Carolina Panthers at Atlanta Falcons - Tipp: Falcons&nbsp;</strong><br>Die Panthers starten gleich mit Rookie-Quarterback Bryce Young in die Saison, doch dem Kader fehlt es sowohl in der Offensive als auch in der Defensive schlichtweg an Qualität. Die Falcons hatten 2022 bereits eines der besten Laufspiele der NFL, und Bijan Robinson wird gleich in der ersten Woche zeigen, warum der Hype um ihn berechtigt ist. Unser Tipp: Falcons-Sieg.
© USA TODAY Network

Carolina Panthers at Atlanta Falcons - Tipp: Falcons 
Die Panthers starten gleich mit Rookie-Quarterback Bryce Young in die Saison, doch dem Kader fehlt es sowohl in der Offensive als auch in der Defensive schlichtweg an Qualität. Die Falcons hatten 2022 bereits eines der besten Laufspiele der NFL, und Bijan Robinson wird gleich in der ersten Woche zeigen, warum der Hype um ihn berechtigt ist. Unser Tipp: Falcons-Sieg.

<strong>Cincinnati Bengals at Cleveland Browns - Tipp: Bengals&nbsp;</strong><br>Es sieht so aus, als würde Joe Burrow zum Saisonstart gegen die Browns wieder fit sein. Die Browns sind eine talentierte Mannschaft, doch die Bengals gelten erneut als Top-Kandidat auf den Super Bowl. Unser Tipp: Auch wenn Burrow gegen den Division-Rivalen aus Cleveland bisher erst eines von fünf Spielen gewann, starten die Bengals mit einem Sieg in die neue Saison.
© USA TODAY Network

Cincinnati Bengals at Cleveland Browns - Tipp: Bengals 
Es sieht so aus, als würde Joe Burrow zum Saisonstart gegen die Browns wieder fit sein. Die Browns sind eine talentierte Mannschaft, doch die Bengals gelten erneut als Top-Kandidat auf den Super Bowl. Unser Tipp: Auch wenn Burrow gegen den Division-Rivalen aus Cleveland bisher erst eines von fünf Spielen gewann, starten die Bengals mit einem Sieg in die neue Saison.

<strong>San Francisco 49ers at Pittsburgh Steelers - Tipp: 49ers</strong><br>Brock Purdy ist wieder gesund und beginnt seine erste Saison als NFL-Starter. Die Defense der Steelers ist eine harte Nuss, doch das Laufspiel der 49ers unter Kyle Shanahan ist kaum aufzuhalten. Unser Tipp: Beide Offensiven tun sich schwer und die 49ers gewinnen ein knappes, defensives Spiel.
© UPI Photo

San Francisco 49ers at Pittsburgh Steelers - Tipp: 49ers
Brock Purdy ist wieder gesund und beginnt seine erste Saison als NFL-Starter. Die Defense der Steelers ist eine harte Nuss, doch das Laufspiel der 49ers unter Kyle Shanahan ist kaum aufzuhalten. Unser Tipp: Beide Offensiven tun sich schwer und die 49ers gewinnen ein knappes, defensives Spiel.

<strong>Arizona Cardinals at Washington Commanders - Tipp: Commanders&nbsp;</strong><br>Die Offense der Commanders könnte unter Ex-Chiefs-Coordinator Eric Bienemy und dem neuen Starting Quarterback Sam Howell diese Saison durchaus überzeugen. Die Cardinals haben noch keinen Ersatz-Starter für den verletzten Kyler Murray ernannt und werden dieses Jahr auch mit dem neuen Head Coach Jonathan Gannon erhebliche Schwierigkeiten haben. Unser Tipp: Die Commanders gewinnen komfortabel.&nbsp;
© 2023 Getty Images

Arizona Cardinals at Washington Commanders - Tipp: Commanders 
Die Offense der Commanders könnte unter Ex-Chiefs-Coordinator Eric Bienemy und dem neuen Starting Quarterback Sam Howell diese Saison durchaus überzeugen. Die Cardinals haben noch keinen Ersatz-Starter für den verletzten Kyler Murray ernannt und werden dieses Jahr auch mit dem neuen Head Coach Jonathan Gannon erhebliche Schwierigkeiten haben. Unser Tipp: Die Commanders gewinnen komfortabel. 

<strong>Tampa Bay Buccaneers at Minnesota Vikings - Tipp: Buccaneers</strong><br>Die Defensive ist die Stärke der Buccaneers und die große Schwäche der Vikings. Obwohl Minnesota mit Brian Flores einen neuen Defensive Coordinator geholt hat, könnte es ein sehr enges Spiel gegen die vermeintlich unterlegenen Bucs sein. Unser Tipp: Tampa Bays Defense verhilft Baker Mayfield bei seinem Bucs-Debüt zum überraschenden Sieg.
© USA TODAY Network

Tampa Bay Buccaneers at Minnesota Vikings - Tipp: Buccaneers
Die Defensive ist die Stärke der Buccaneers und die große Schwäche der Vikings. Obwohl Minnesota mit Brian Flores einen neuen Defensive Coordinator geholt hat, könnte es ein sehr enges Spiel gegen die vermeintlich unterlegenen Bucs sein. Unser Tipp: Tampa Bays Defense verhilft Baker Mayfield bei seinem Bucs-Debüt zum überraschenden Sieg.

<strong>Jacksonville Jaguars at Indianapolis Colts - Tipp: Jaguars</strong><br>Nach einer etwas holprigen Rookie-Saison hat Trevor Lawrence 2022 bewiesen, dass er einer der talentiertesten Quarterbacks der NFL ist. Auf der anderen Seite sind viele darauf gespannt, wie sich Athletik-Freak Anthony Richardson als NFL-Quarterback schlagen wird. Unser Tipp: Jacksonville ist das deutlich bessere Team und gewinnt ohne Probleme.&nbsp;
© USA TODAY Network

Jacksonville Jaguars at Indianapolis Colts - Tipp: Jaguars
Nach einer etwas holprigen Rookie-Saison hat Trevor Lawrence 2022 bewiesen, dass er einer der talentiertesten Quarterbacks der NFL ist. Auf der anderen Seite sind viele darauf gespannt, wie sich Athletik-Freak Anthony Richardson als NFL-Quarterback schlagen wird. Unser Tipp: Jacksonville ist das deutlich bessere Team und gewinnt ohne Probleme. 

<strong>Tennessee Titans at New Orleans Saints - Tipp: Saints&nbsp;</strong><br>Mit Derek Carr möchten die Saints die durchwachsenen offensiven Leistungen der vergangenen Jahre vergessen machen, während die Defense weiterhin zu den besseren Einheiten der Liga gehört. Die Titans kombinieren ein starkes Laufspiel mit einer soliden Run-Defense, doch ist Ryan Tannehill gut genug, um sie zum Erfolg zu führen? Unser Tipp: Carr glückt der Einstand - die Saints gewinnen ein enges Spiel.
© USA TODAY Network

Tennessee Titans at New Orleans Saints - Tipp: Saints 
Mit Derek Carr möchten die Saints die durchwachsenen offensiven Leistungen der vergangenen Jahre vergessen machen, während die Defense weiterhin zu den besseren Einheiten der Liga gehört. Die Titans kombinieren ein starkes Laufspiel mit einer soliden Run-Defense, doch ist Ryan Tannehill gut genug, um sie zum Erfolg zu führen? Unser Tipp: Carr glückt der Einstand - die Saints gewinnen ein enges Spiel.

<strong>Las Vegas Raiders at Denver Broncos - Tipp: Broncos</strong><br>Kann Sean Payton wieder das Beste aus Russell Wilson herausholen? Während seiner Zeit in New Orleans gehörte die Offense der Saints regelmäßig zu den besten der NFL. Die Raiders haben mit Davante Adams und Josh Jacobs offensive Star-Power, doch um Quarterback Jimmy Garoppolo schwirren viele Fragezeichen. Unser Tipp: Payton gewinnt sein Broncos-Coachingdebüt.
© USA TODAY Network

Las Vegas Raiders at Denver Broncos - Tipp: Broncos
Kann Sean Payton wieder das Beste aus Russell Wilson herausholen? Während seiner Zeit in New Orleans gehörte die Offense der Saints regelmäßig zu den besten der NFL. Die Raiders haben mit Davante Adams und Josh Jacobs offensive Star-Power, doch um Quarterback Jimmy Garoppolo schwirren viele Fragezeichen. Unser Tipp: Payton gewinnt sein Broncos-Coachingdebüt.

<strong>Miami Dolphins at Los Angeles Chargers - Tipp: Chargers&nbsp;</strong><br>Es ist eines von nur zwei Spielen in Week 1, in dem zwei Playoff-Teams der vergangenen Saison aufeinandertreffen. Beide Mannschaften brillieren mit einer explosiven Offense, und auch beim Saisonauftakt werden die Angriffsreihen dominieren. Unser Tipp: Es wird das Spiel mit den meisten Punkten - am Ende hat Justin Herbert im Duell gegen Tua Tagovailoa die Nase vorn.
© USA TODAY Network

Miami Dolphins at Los Angeles Chargers - Tipp: Chargers 
Es ist eines von nur zwei Spielen in Week 1, in dem zwei Playoff-Teams der vergangenen Saison aufeinandertreffen. Beide Mannschaften brillieren mit einer explosiven Offense, und auch beim Saisonauftakt werden die Angriffsreihen dominieren. Unser Tipp: Es wird das Spiel mit den meisten Punkten - am Ende hat Justin Herbert im Duell gegen Tua Tagovailoa die Nase vorn.

<strong>Los Angeles Rams at Seattle Seahawks - Tipp: Seahawks</strong><br>Die Seahawks und ihr Quarterback Geno Smith waren die wohl größte Überraschung der vergangenen Saison, während die Rams seit ihrem Super-Bowl-Sieg vor fast zwei Jahren wohl weiterhin auf dem absteigenden Ast sind. Unser Tipp: Ohne den verletzten Cooper Kupp kommen die Rams offensiv überhaupt nicht in Fahrt. Die Seahawks-Offense überzeugt und sichert Seattle den Sieg.
© USA TODAY Network

Los Angeles Rams at Seattle Seahawks - Tipp: Seahawks
Die Seahawks und ihr Quarterback Geno Smith waren die wohl größte Überraschung der vergangenen Saison, während die Rams seit ihrem Super-Bowl-Sieg vor fast zwei Jahren wohl weiterhin auf dem absteigenden Ast sind. Unser Tipp: Ohne den verletzten Cooper Kupp kommen die Rams offensiv überhaupt nicht in Fahrt. Die Seahawks-Offense überzeugt und sichert Seattle den Sieg.

<strong>Philadelphia Eagles at New England Patriots - Tipp: Eagles</strong><br>Die Eagles und die Patriots bringen zwei der besten Defensiven der NFL auf das Feld. Während die Eagles mit Jalen Hurts auch ein offensives Bollwerk haben, kann man das gleiche nicht über die Patriots sagen. Unser Tipp: Mac Jones tut sich gegen die Eagles-Defense sehr schwer und Philadelphia wird seiner Favoritenrolle gerecht.
© USA TODAY Network

Philadelphia Eagles at New England Patriots - Tipp: Eagles
Die Eagles und die Patriots bringen zwei der besten Defensiven der NFL auf das Feld. Während die Eagles mit Jalen Hurts auch ein offensives Bollwerk haben, kann man das gleiche nicht über die Patriots sagen. Unser Tipp: Mac Jones tut sich gegen die Eagles-Defense sehr schwer und Philadelphia wird seiner Favoritenrolle gerecht.

<strong>Green Bay Packers at Chicago Bears - Tipp: Bears</strong><br>Die Bears gewannen 2022 lediglich drei Spiele, verstärkten sich in der Offseason aber sowohl im Angriff als auch in der Defensive. Die Packers starten mit Jordan Love in eine neue Ära - es ist schwer zu sagen, wie die neue Offense aussehen wird. Unser Tipp: Jordan Love macht einen guten Eindruck, doch Justin Fields zeigt Fortschritte im Passspiel und die Bears gewinnen eine enge Partie.
© Icon Sportswire

Green Bay Packers at Chicago Bears - Tipp: Bears
Die Bears gewannen 2022 lediglich drei Spiele, verstärkten sich in der Offseason aber sowohl im Angriff als auch in der Defensive. Die Packers starten mit Jordan Love in eine neue Ära - es ist schwer zu sagen, wie die neue Offense aussehen wird. Unser Tipp: Jordan Love macht einen guten Eindruck, doch Justin Fields zeigt Fortschritte im Passspiel und die Bears gewinnen eine enge Partie.

<strong>Dallas Cowboys at New York Giants - Tipp: Giants</strong><br>Unter Head Coach Brian Daboll machten die Giants 2022 große Schritte nach vorne - mit Darren Waller haben sie nun endlich eine Waffe im Passing Game. Die Dallas Cowboys gehören zu den Top-Anwärtern auf die NFC und können sowohl eine starke Offensive als auch eine mehr als solide Defensive vorweisen. Unser Tipp: Die Giants erwischen den besseren Start und gewinnen knapp.
© USA TODAY Network

Dallas Cowboys at New York Giants - Tipp: Giants
Unter Head Coach Brian Daboll machten die Giants 2022 große Schritte nach vorne - mit Darren Waller haben sie nun endlich eine Waffe im Passing Game. Die Dallas Cowboys gehören zu den Top-Anwärtern auf die NFC und können sowohl eine starke Offensive als auch eine mehr als solide Defensive vorweisen. Unser Tipp: Die Giants erwischen den besseren Start und gewinnen knapp.

<strong>Buffalo Bills at New York Jets - Tipp: Bills</strong><br>Es ist das wohl mit größter Spannung erwartete Spiel der Woche. Unser Tipp: Aaron Rodgers und die Jets-Offense werden stark aussehen, die Defense wird sich ebenfalls gut schlagen. Doch die Bills werden unter Beweis stellen, warum sie ein absoluter Topfavorit auf den Super Bowl sind. Josh Allen führt Buffalo spät zum Sieg, Rodgers muss noch etwas auf seinen ersten Jets-Erfolg warten.&nbsp;
© USA TODAY Network

Buffalo Bills at New York Jets - Tipp: Bills
Es ist das wohl mit größter Spannung erwartete Spiel der Woche. Unser Tipp: Aaron Rodgers und die Jets-Offense werden stark aussehen, die Defense wird sich ebenfalls gut schlagen. Doch die Bills werden unter Beweis stellen, warum sie ein absoluter Topfavorit auf den Super Bowl sind. Josh Allen führt Buffalo spät zum Sieg, Rodgers muss noch etwas auf seinen ersten Jets-Erfolg warten. 

Kansas City Chiefs: Steve Spagnuolo muss Gameplan umschreiben

Substantiell schwerer wird es allerdings für Defensive Coordinator Steve Spagnuolo. Der muss sich ohne Jones einfallen lassen, wie er gegen eine hervorragende Offensive Line der Detroit Lions und Jared Goff Druck ausübt.

Wie die Zahlen zeigen, dreht Goff auf, wenn er nicht unter Druck steht. 70 Prozent seiner Bälle kommen an bei einem Passer Rating von 104,5. Das sind Top-Werte in der Liga.

Wie wird der Gameplan also aussehen? Der Traum eines jeden Defense Coaches ist es, dass mit nur vier Spielern regelmäßig Druck auf die Offense entstehen kann - das ist bei den Chiefs durch die Abwesenheit von Jones und dem Verlust von Frank Clark und Carlos Dunlap fast schon Utopie geworden.

Schickt man also einen Linebacker auf einen sogenannten Blitz? Dann lässt man gegebenenfalls Platz für die kurzen Routen, die Spezialität von Amon-Ra St. Brown und auch Rookie Jahmyr Gibbs.

Vertraut man also besser ohne Blitz auf den Pass Rush? Dann besteht die Gefahr, dass Goff die KC-Defense auseinandernimmt. Oft wird vergessen, dass die Lions die drittbeste Scoring Offense in der Saison 2022 waren. Da kommt alles andere als Laufkundschaft ins Arrowhead Stadium.

Wie man Jones ersetzen kann? "Am Ende ist das Motto 'Next Man Up' in der NFL", so ran-Experte Kasim Edebali bei "Prime Time Football".

Ranking der NFL-Fans nach Loyalität

Anzeige
Anzeige

Duo Mahomes/Kelce wohl erst zum zweiten Mal gesprengt

Das gleiche Motto gab auch Head Coach Reid vor, als es in einer Medienrunde um Kelce ging. "Wenn ein Spieler ausfällt, dann kommt ein anderer rein und füllt diese Rolle aus. So machen wir es seit jeher", sagte Reid selbstbewusst.

Der Tight End zog sich beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen die Lions ein Knochenmarködem im Knie zu. Eine äußerst schmerzhafte Prellung, deren Heilung manchmal sogar mehrere Wochen dauert.

Zwar werden die Chiefs erst kurz vor dem Spiel entscheiden, ob Kelce wirklich ausfällt, aber es ist ohne eine halbe verschreibungspflichtige Apotheke intus kaum vorstellbar, dass er aufläuft.

Fällt er tatsächlich aus, dann ist es erst das zweite Mal, dass die Bromance zwischen Mahomes und Kelce auf dem Platz nicht stattfindet. Seitdem Mahomes 2018 Starter wurde, fiel er nur in Woche 15 der Saison 2021 mit einer Covid-19-Infektion aus.

Kelce als Schlüssel? Die wichtigsten Spieler stehen in der O-Line

Das Ergebnis bei diesem Spiel? Ein 36:10-Erfolg gegen die Pittsburgh Steelers. Ist das Fehlen von Kelce also in Wahrheit kein großes Problem?

Ja und Nein. Kelce ist zwar der zweitbeste Spieler der Offense, nicht jedoch der zweitwichtigste. Das ist die Offensive Line der Chiefs. Die gehört, eigentlich seit Jahren schon, zu den besten der Liga. In den wenigen Karrierespielen von Mahomes, in denen er nicht wie gewohnt aussah, hatte er stets gehörig Druck bei Dropbacks.

Kelce hat zwar als Tight End qua Positionsbeschreibung eigentlich auch seine Anteile am Blocken, dennoch spielt er die meiste Zeit als großer Wide Receiver. Dort fehlt er also nicht.

Tatsächlich kann das am Ende sogar ein Vorteil gegen den hervorragenden Pass Rush der Lions sein. Ersatz-Tight-End Blake Bell, ein bedeutend besserer Blocker als Kelce, könnte gemeinsam mit seinem Tackle stets ein Double Team gegen Aidan Hutchinson stellen, um Mahomes noch mehr Zeit zu geben.

Denn am Ende des Tages sind der amtierende MVP sowie Reid als erstklassiger Playcaller gut genug, um auch die quirligen Receiver Kadarius Toney und Skyy Moore einzusetzen. Die Offense der Chiefs steht und fällt mit Mahomes und seinen Beschützern.

Anzeige
Anzeige

NFL-Saisonstart 2023: Diese Stars verpassen den Auftakt - Chase Young fehlt Commanders

1 / 15
<strong>Murray &amp; Co: Diese Stars verpassen den NFL-Saisonstart 2023</strong> <br>Die NFL-Saison begann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit dem Sieg der Detroit Lions gegen die Kansas City Chiefs (21:20). Einige Stars werden am ersten Spieltag allerdings zum Zuschauen gezwungen sein. <em><strong>ran</strong></em> verrät, welche Top-Stars fehlen.
© imago

Murray & Co: Diese Stars verpassen den NFL-Saisonstart 2023
Die NFL-Saison begann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit dem Sieg der Detroit Lions gegen die Kansas City Chiefs (21:20). Einige Stars werden am ersten Spieltag allerdings zum Zuschauen gezwungen sein. ran verrät, welche Top-Stars fehlen.

<strong>Chase Young (Washington Commanders)<br></strong>Wie aus dem Injury Report der Commanders hervorgeht, fehlt Chase Young in Woche 1 gegen die Cardinals mit einer Nackenverletzung. "The Athletic" berichtet, dass sich die Genesung noch hinziehen könnte und der Defensive End möglicherweise auch am zweiten Spieltag ausfällt.
© Icon Sportswire

Chase Young (Washington Commanders)
Wie aus dem Injury Report der Commanders hervorgeht, fehlt Chase Young in Woche 1 gegen die Cardinals mit einer Nackenverletzung. "The Athletic" berichtet, dass sich die Genesung noch hinziehen könnte und der Defensive End möglicherweise auch am zweiten Spieltag ausfällt.

<strong>Christian Watson (Green Bay Packers)<br></strong>Die Packers müssen ohne ihre Nummer eins im Receiving Corps auskommen. Christian Watson fehlt gegen die Chicago Bears mit einer Blessur am Oberschenkel, wie Head Coach Matt LaFleur am Freitag offiziell bestätigte.
© USA TODAY Network

Christian Watson (Green Bay Packers)
Die Packers müssen ohne ihre Nummer eins im Receiving Corps auskommen. Christian Watson fehlt gegen die Chicago Bears mit einer Blessur am Oberschenkel, wie Head Coach Matt LaFleur am Freitag offiziell bestätigte.

<strong>Terron Armstead (Miami Dolphins)<br></strong>Bitter für Miami: Left Tackle Terron Armstead steht im ersten Regular-Season-Spiel gegen die Los Angeles Chargers nicht zur Verfügung. Das geht aus dem Injury Report der Dolphins hervor. Laut Medienberichten hat Armstead mit Problemen an Knie, Rücken und Sprunggelenk zu kämpfen.&nbsp;
© Icon Sportswire

Terron Armstead (Miami Dolphins)
Bitter für Miami: Left Tackle Terron Armstead steht im ersten Regular-Season-Spiel gegen die Los Angeles Chargers nicht zur Verfügung. Das geht aus dem Injury Report der Dolphins hervor. Laut Medienberichten hat Armstead mit Problemen an Knie, Rücken und Sprunggelenk zu kämpfen. 

<strong>Cooper Kupp (Los Angeles Rams)<br></strong>Rams-Receiver Cooper Kupp wird beim Saisonauftakt gegen die Seattle Seahawks nicht zur Verfügung stehen und auch darüber hinaus fehlen. Der Wide Receiver, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert, wurde auf die Injured Reserve List gesetzt und könnte frühestens in Woche 5 wieder spielen.
© Getty Images

Cooper Kupp (Los Angeles Rams)
Rams-Receiver Cooper Kupp wird beim Saisonauftakt gegen die Seattle Seahawks nicht zur Verfügung stehen und auch darüber hinaus fehlen. Der Wide Receiver, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert, wurde auf die Injured Reserve List gesetzt und könnte frühestens in Woche 5 wieder spielen.

<strong>Kyler Murray (Arizona Cardinals)</strong> <br>Der Quarterback hatte sich am 14. Spieltag der Vorsaison gegen die New England Patriots das Kreuzband gerissen. Laut Adam Schefter von ESPN planen die Arizona Cardinals nicht, den Quarterback zu Beginn der regulären Saison zu aktivieren. Überhaupt ist seine Zukunft bei den Cardinals fraglich.
© USA TODAY Network

Kyler Murray (Arizona Cardinals)
Der Quarterback hatte sich am 14. Spieltag der Vorsaison gegen die New England Patriots das Kreuzband gerissen. Laut Adam Schefter von ESPN planen die Arizona Cardinals nicht, den Quarterback zu Beginn der regulären Saison zu aktivieren. Überhaupt ist seine Zukunft bei den Cardinals fraglich.

<strong>Von Miller (Buffalo Bills)</strong> <br>Miller wurde aufgrund einer Knieverletzung auf die Reserve/Physically Unable to Perform-Liste gesetzt. Das bedeutet, dass er die ersten vier Spiele der Saison verpassen wird.
© 2022 Getty Images

Von Miller (Buffalo Bills)
Miller wurde aufgrund einer Knieverletzung auf die Reserve/Physically Unable to Perform-Liste gesetzt. Das bedeutet, dass er die ersten vier Spiele der Saison verpassen wird.

<strong>Jonathan Taylor (Indianapolis Colts)</strong> <br>Der Running Back wollte die Colts gerne verlassen, doch ein Trade kam nicht zustande. Zudem laboriert er an einer Knöchelverletzung. Taylor steht auf der PUP-Liste der Colts und wird damit die ersten vier Saisonspiele definitiv verpassen. General Manager Chris Ballard gab sich zuversichtlich, dass das Verhältnis zwischen Spieler und Team noch zu retten ist.
© Icon Sportswire

Jonathan Taylor (Indianapolis Colts)
Der Running Back wollte die Colts gerne verlassen, doch ein Trade kam nicht zustande. Zudem laboriert er an einer Knöchelverletzung. Taylor steht auf der PUP-Liste der Colts und wird damit die ersten vier Saisonspiele definitiv verpassen. General Manager Chris Ballard gab sich zuversichtlich, dass das Verhältnis zwischen Spieler und Team noch zu retten ist.

<strong>Chris Jones (Kansas City Chiefs)</strong> <br>Der Defensive Tackle konnte sich mit den Chiefs bislang nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, weil Jones offenbar zu einem der bestverdienenden Spieler seiner Positionsgruppe aufsteigen möchte. Mit einer schnellen Einigung ist nicht zu rechnen. Jones wurde auf die Reserve/Did Not Report Liste gesetzt.
© USA TODAY Network

Chris Jones (Kansas City Chiefs)
Der Defensive Tackle konnte sich mit den Chiefs bislang nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen, weil Jones offenbar zu einem der bestverdienenden Spieler seiner Positionsgruppe aufsteigen möchte. Mit einer schnellen Einigung ist nicht zu rechnen. Jones wurde auf die Reserve/Did Not Report Liste gesetzt.

<strong>Jalen Ramsey (Miami Dolphins)</strong> <br>Ramsey zählt zweifelsohne zu den besten Cornerbacks der NFL. Im Tausch für einen Drittrundenpick im Draft 2023 und Tight End Hunter Long wurde Ramsey nach Miami getradet. Dort ist er aufgrund einer Knieverletzung allerdings auf die Injured Reserve Liste gesetzt worden.
© Icon Sportswire

Jalen Ramsey (Miami Dolphins)
Ramsey zählt zweifelsohne zu den besten Cornerbacks der NFL. Im Tausch für einen Drittrundenpick im Draft 2023 und Tight End Hunter Long wurde Ramsey nach Miami getradet. Dort ist er aufgrund einer Knieverletzung allerdings auf die Injured Reserve Liste gesetzt worden.

<strong>Trey Flowers (New England Patriots)</strong> <br>Der zweimalige Super-Bowl-Champion ist in diesem Jahr zu den Patriots zurückgekehrt. Dort muss der Defensive End allerdings noch auf sein Debüt warten, weil er verletzungsbedingt auf der IR-Liste steht.
© 2018 Getty Images

Trey Flowers (New England Patriots)
Der zweimalige Super-Bowl-Champion ist in diesem Jahr zu den Patriots zurückgekehrt. Dort muss der Defensive End allerdings noch auf sein Debüt warten, weil er verletzungsbedingt auf der IR-Liste steht.

<strong>Jamal Adams (Seattle Seahawks)</strong> <br>Die Seattle Seahawks müssen im ersten Saisonspiel gegen die Los Angeles Rams auf Jamal Adams verzichten. Der Safety hatte aufgrund eines Sehnenrisses bereits einen Großteil der vergangenen Saison verpasst.
© 2021 Getty Images

Jamal Adams (Seattle Seahawks)
Die Seattle Seahawks müssen im ersten Saisonspiel gegen die Los Angeles Rams auf Jamal Adams verzichten. Der Safety hatte aufgrund eines Sehnenrisses bereits einen Großteil der vergangenen Saison verpasst.

<strong>Ryan Jensen (Tampa Bay Buccaneers)</strong> <br>Bitter für die Buccaneers: General Manager Jason Licht verriet, dass der Center aufgrund einer Knieverletzung auf die IR-Liste gesetzt wurde und die Saison 2023 verpassen wird.
© ZUMA Wire

Ryan Jensen (Tampa Bay Buccaneers)
Bitter für die Buccaneers: General Manager Jason Licht verriet, dass der Center aufgrund einer Knieverletzung auf die IR-Liste gesetzt wurde und die Saison 2023 verpassen wird.

<strong>Kilian Zierer (Houston Texans)</strong> <br>Der deutsche Offensive Liner war einer der großen Gewinner der Saisonvorbereitung, zog sich dann aber eine Knöchelverletzung zu und wurde auf die Injured Reserve Liste gepackt. Sein NFL-Debüt lässt also noch auf sich warten.
© ZUMA Wire

Kilian Zierer (Houston Texans)
Der deutsche Offensive Liner war einer der großen Gewinner der Saisonvorbereitung, zog sich dann aber eine Knöchelverletzung zu und wurde auf die Injured Reserve Liste gepackt. Sein NFL-Debüt lässt also noch auf sich warten.

<strong>David Bada (Washington Commanders)</strong> <br>Mit Bada wird noch ein weiterer Deutscher den Saisonstart verpassen. Der Defensive Tackle ließ sich aufgrund seines gerissenen Trizeps operieren und wurde deshalb auf die Injured Reserve Liste gesetzt. Bada gehört bereits seit dem Jahr 2020 dem Team aus Washington an und absolvierte vergangene Saison seine ersten beiden NFL-Spiele.
© Icon Sportswire

David Bada (Washington Commanders)
Mit Bada wird noch ein weiterer Deutscher den Saisonstart verpassen. Der Defensive Tackle ließ sich aufgrund seines gerissenen Trizeps operieren und wurde deshalb auf die Injured Reserve Liste gesetzt. Bada gehört bereits seit dem Jahr 2020 dem Team aus Washington an und absolvierte vergangene Saison seine ersten beiden NFL-Spiele.

Wenn die Chiefs verlieren, dann in einem Shootout

Klar, schwieriger wird es für die Detroit Lions nicht, wenn Chris Jones und Travis Kelce ausfallen, doch gerade die Offense der Gastgeber sollte nicht merklich abbauen.

Wenn die Gäste aus Michigan gewinnen sollten, dann geht das eigentlich nur über ein Punktefestival. "Du musst viele Punkte scoren und ein bis zwei Turnover produzieren und Possessions klauen", analysiert Edebali.

Die Offense von Kansas City mit eigenen Punkten unter Druck zu setzen, stetig nachziehen zu müssen, ist der Schlüssel der Lions. Denn auch unter Druck macht Mahomes ab und an menschliche Fehler. Nicht nur unter dem eines Rückstandes, sondern auch unter dem der D-Liner.

Die Chiefs sind in diesem Spiel noch immer Favorit - aber durch die beiden Ausfälle von Jones und Kelce ist die Tür für die Detroit Lions weiter offen, als sie je mit den beiden sein könnte.

Mehr News und Videos
NFL, American Football Herren, USA NFL Draft Apr 24, 2025; Green Bay, WI, USA; NFL commissioner Roger Goodell with Texas A&M Aggies defensive end Shemar Stewart after her is selected by the Cincinn...
News

Stewart-Saga geht weiter: Bengals erhöhen Druck

  • 21.07.2025
  • 19:39 Uhr