Anzeige
NFL

NFL - Cincinnati Bengals: Shemar Stewart verweigert weiterhin Vertragsunterschrift - Kritik von Chefetage

  • Veröffentlicht: 21.07.2025
  • 19:39 Uhr
  • Chris Lugert

Shemar Stewart hat seinen Rookievertrag bei den Cincinnati Bengals weiterhin nicht unterschrieben, die Fronten scheinen verhärtet. Sanfter Druck kommt jetzt aus der Chefetage der Franchise.

Die Saga um Shemar Stewart und die Cincinnati Bengals findet kein Ende. Obwohl das Training Camp für die Rookies bei den Bengals bereits am 19. Juli begonnen hat, ist der Erstrundenpick weiterhin ohne Vertrag.

Was allmählich auch bei den Bengals für eine gewisse Unruhe sorgt. "Er muss hier sein. Ich würde ihn ermutigen, hier zu sein", sagte Duke Tobin, Director of player personnel bei der NFL-Franchise aus Ohio.

Der Pass Rusher wurde im Draft im April an 17. Stelle gepickt, doch die Bengals bestehen auf Vertragsdetails, die für den Spieler und seine Berater nicht hinnehmbar sind. Dabei geht es nicht um das Gehalt selbst, denn das steht fest.

Laut den Regeln des CBA steht Stewart als 17. Pick ein vollständig garantierter Vierjahresvertrag über exakt 18.969.276 Dollar zu, inklusive eines Signing Bonus in Höhe von 10.435.836 Dollar.

Anzeige
Anzeige

Bengals wollen bei Stewart verschärfte Klauseln

Das Problem findet sich in anderen Passagen des Vertragswerkes. Denn die Bengals bestehen bei Stewart auf verschärfte Klauseln, die es der Franchise im Falle eines Fehlverhaltens des Spielers ermöglichen, die Garantien zu streichen.

Solche Klauseln sind bei NFL-Verträgen nicht ungewöhnlich, allerdings wären die Bedingungen bei Stewart deutlich strenger als bei anderen Spielern. Die Spielerseite beruft sich daher auf den Vertrag von Amarius Mims, den die Bengals 2024 in der ersten Runde gedraftet hatten.

Stewart und seine Berater wollen die damals festgelegten Bestimmungen, die Bengals hingegen bestehen auf zusätzliche Verschärfungen. Eine Einigung ist nicht abzusehen. Solange Stewart aber keinen Vertrag unterschrieben hat, kann er auch nicht am Training Camp teilnehmen.

Die Bengals wiederum sind sich keiner Schuld bewusst. "Er hört auf den Rat, für den er bezahlt. Aber ich verstehe den Rat nicht. Wir behandeln ihn fair", sagte Tobin.

Anzeige
Mehr News und Videos
Soccer: Concacaf Gold Cup-Semifinal-Honduras at Mexico Jul 2, 2025; Santa Clara, California, USA; A general view of LeviÕs Stadium prior to match between Mexico and Honduras in a semifinal match of...
News

Super Bowl 2026: Mega-Trio bei der Halftime Show?

  • 21.07.2025
  • 18:45 Uhr