Anzeige
QB Herbert brilliert

Los Angeles Chargers wahren Playoff-Chance durch Sieg gegen die Chicago Bears

  • Aktualisiert: 30.10.2023
  • 08:10 Uhr
  • Chris Lugert
Article Image Media

Die Los Angeles Chargers haben im Sunday Night Game der NFL ihre Pflichtaufgabe gegen die Chicago Bears souverän gemeistert. Damit können die Kalifornier weiterhin auf die Playoffs hoffen.

Von Chris Lugert

Die Los Angeles Chargers haben ihre Mini-Krise beendet und einen souveränen Pflichtsieg gegen die Chicago Bears eingefahren. Im Sunday Night Game von Week 8 gewannen die Kalifornier vor heimischem Publikum mit 30:13 (24:7) und können mit einer Bilanz von 3-4 zumindest noch auf die Playoffs schielen.

Quarterback Justin Herbert, der zuletzt ein wenig ins Straucheln geraten war, zeigte eine fehlerlose Vorstellung und brachte 31 seiner 40 Pässe an den Mann, warf für 298 Yards und erzielte drei Touchdowns. Auch Running Back Austin Ekeler überzeugte mit 123 Scrimmage Yards und einem Receiving Touchdown, wenngleich im Laufspiel mit gerade einmal 54 Yards nicht viel ging.

Bei Chicago konnte Backup-Quarterback Tyson Bagent nicht an sein gutes Debüt gegen die Las Vegas Raiders anknüpfen, er leistete sich zwei Interceptions, erzielte aber immerhin einen Rushing Touchdown. Die Bears stehen nun bei einer Bilanz von 2-6 und haben mit den Playoffs wohl nichts mehr zu tun.

Die Chargers machten früh deutlich, in welche Richtung sich das Spiel aus ihrer Sicht entwickeln sollte. Alle vier Drives der ersten Halbzeit führten zu Punkten, darunter alle drei Touchdowns von LA im gesamten Spiel. Die Bears liefen nach drei Drives auf jeder Seite einem 0:17-Rückstand hinterher - eine zu große Hypothek.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Der Spielplan

  • Der Stand in den Divisions

  • NFL-Star spricht offen über Rücktritt

Anzeige

Zwar verkürzte Running Back Darrynton Evans anschließend per Touchdown auf zehn Punkte, mit einem schnellen Two-Minute-Drive noch vor der Pause stellten die Chargers in Person von Receiver Donald Parham Jr. aber den alten Abstand wieder her.

In der zweiten Halbzeit verwalteten die Chargers den Vorsprung, die Bears konnten erst zwei Minuten vor Spielende durch Bagent noch einmal punkten.

Die Chargers treffen am kommenden Spieltag in einem wichtigen Auswärtsspiel um die Wildcard-Plätze in der AFC auf die New York Jets. Die Bears hingegen reisen in einem NFC-Duell zu den New Orleans Saints.

Mehr News und Videos

NFL: Rodgers-Ex "muss immer weinen" nach Trennung

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 0