• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Stehe zu 100 Prozent hinter ihm"

New Orleans Saints: Jamaal Williams befürwortet Streik von Alvin Kamara

  • Veröffentlicht: 18.06.2024
  • 10:16 Uhr
  • Kai Esser
Anzeige

Alvin Kamara ist derzeit nicht beim Training der New Orleans Saints. Der Running Back will einen neuen Vertrag. Unterstützung gibt es jetzt von seinem Kollegen.

Es ist eine mittlerweile beliebte Praktik geworden, wenn einem der eigene Gehaltsscheck zu niedrig geworden ist: Streik.

Davon macht in diesem Sommer auch Alvin Kamara Gebrauch. Der Running Back der New Orleans Saints ist aktuell nicht bei den verpflichtenden Trainingseinheiten seiner Mannschaft.

Das sorgt teilweise für Kritik. Nicht jedoch bei seinem Running-Back-Kollegen Jamaal Williams. Im Gegenteil, der hat vollstes Verständnis: "Ich respektiere jeden für die Entscheidungen, die er trifft", so Williams. "Was auch immer jemand tut, das ist seine Sache."

"Allerdings", fuhr er fort, "unterstütze ich jeden Teamkollegen und was immer er tut. Und Alvin ist ein überragender Teamkollege. Ich stehe zu 100 Prozent hinter ihm." Kamara verdient 2024 11,8 Millionen Dollar. Allerdings nur, wenn er die Saison auch spielt. Sein Vertrag läuft nach der Saison 2025 aus.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Revolution bei "Hard Knocks"

  • Rekordvertrag für Chargers-Rookie

  • "Wollen mich gar nicht": Brandon Aiyuk macht weiter Stunk

Dass es seiner Mannschaft sportlich nicht hilft, wenn einer der besten Spieler fehlt, musste aber auch Williams zugeben. "Wir wissen alle, wie es ist. So ist das Geschäft nun mal. Das einzige, was wir machen können ist, jeden Tag besser zu werden und uns auf die Saison so gut es geht vorzubereiten."

Die Saints starten am 8. September mit einem Heimspiel gegen die Carolina Panthers in die Saison. Ob Kamara bis dahin einen neuen Vertrag hat, ist offen.

Mehr News und Videos
Jerry Rice
News

NFL-Legende bedroht Reporter nach harmloser Frage

  • 16.07.2024
  • 15:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group