Beef um Vertragsverlängerung
NFL - Dallas Cowboys: Jerry Jones und Micah Parsons im öffentlichen Schlagabtausch
- Veröffentlicht: 22.07.2025
- 08:10 Uhr
- Thomas Gallus
Dicke Luft in Dallas: Mitten im Vertragspoker liefern sich Cowboys-Owner Jerry Jones und NFL-Star Micah Parsons einen öffentlichen Schlagabtausch.
von Thomas Gallus
Micah Parsons erschien pünktlich zum Start des Trainingscamps der Dallas Cowboys in Oxnard, Kalifornien. Ob der viermalige Pro Bowler jedoch tatsächlich am Training teilnehmen wird, bleibt fraglich: Laut "ESPN" droht aufgrund der stockenden Vertragsgespräche ein Holdout.
Die Cowboys haben bislang offenbar keine konkreten Gespräche mit Parsons' Agent David Mulugheta über eine Verlängerung geführt. Es habe ausschließlich ein direktes Gespräch mit dem Spieler selbst stattgefunden, der wohl einen ähnlichen Rekord-Deal wie Steelers-Star T.J. Watt verfolgt.
Auf einer Pressekonferenz von Jones und dem neuen Head Coach Brian Schottenheimer konnte sich der 82-jährige Teambesitzer einen Seitenhieb gegen Parsons nicht verkneifen: "Nur weil wir ihn unter Vertrag nehmen, heißt das nicht, dass wir ihn auch immer zur Verfügung haben. Letztes Jahr war er sechs Spiele verletzt."
Zudem verglich Jones die Situation mit der von Quarterback Dak Prescott, der 2024 nach seiner Vertragsverlängerung mehrere Spiele ausfiel: "Ich erinnere mich daran, dass wir einen Spieler zum bestbezahlten seiner Position gemacht haben, und er war zwei Drittel der Saison raus – Dak Prescott. Da gibt es viele Dinge, über die man nachdenken muss, wenn es um langfristige Verpflichtungen und garantiertes Geld geht."
Das Wichtigste in Kürze
Inhaltlich war die Aussage über Parsons nicht ganz korrekt: Der Pass Rusher verpasste in der vergangenen Saison vier Spiele. Entsprechend sorgte Jones damit auch für neuen Zündstoff.
NFL-Legende J.J. Watt reagierte auf Social Media mit Ironie auf die Kommentare des Cowboys-Owner: Kurz vor Saisonstart öffentlich gegen den eigenen Star-Quarterback und Star-Pass-Rusher zu schießen, sei sicher der beste Weg, um die Stimmung im Team zu heben.
Parsons selbst teilte den Beitrag direkt über sein eigenes Profil. Ein klares Zeichen der Unzufriedenheit.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Micah Parsons vor NFL-Rekordvertrag?
Trotz der öffentlichen Streitigkeiten scheint es jedoch wahrscheinlich, dass Parsons am Ende einen neuen Rekordvertrag erhalten wird.
Seine sportliche Bedeutung für die Cowboys ist unbestritten: Seit er 2021 in der ersten Runde gedraftet wurde, führte er jede Saison das Team in Sacks an – selbst vergangene Saison trotz Verletzungspause mit zwölf Sacks in 13 Einsätzen.