- Anzeige -
- Anzeige -
NFL-Highlights kostenlos auf Joyn

NFL: Denver Broncos für Rest der Playoffs ohne Bo Nix - wer wird der neue Quarterback im AFC Championship Game?

  • Aktualisiert: 19.01.2026
  • 17:22 Uhr
  • Julian Erbs

Die Denver Broncos stehen vor einer Mammutaufgabe: Ohne ihren verletzten Starting Quarterback Bo Nix müssen sie das AFC Championship Game bestreiten.

von Julian Erbs

Es war ein atemberaubendes Playoff-Spiel zwischen den Buffalo Bills und den Denver Broncos.

Bills-Quarterback Josh Allen verbuchte knapp 350 Scrimmage Yards und drei Touchdowns. Auf der anderen Seite hielt Broncos-Signal-Caller Bo Nix mit etwas über 300 Scrimmage Yards und ebenfalls drei Touchdowns dagegen. Ein Spektakel, in dem sich beide Teams den Sieg verdient gehabt hätten.

Am Ende setzten sich die Broncos dank eines Field Goals in der Overtime durch, der Jubel im Mile High Stadium war riesig. Erstmals seit 2015 steht Denver wieder in einem AFC Championship Game. Doch die Euphorie hielt nicht lange.

- Anzeige -
- Anzeige -

Bo Nix verpasst Rest der NFL Playoffs

Nach und nach machte sich eine Hiobsbotschaft breit, die die Stimmung in der Broncos-Organisation schlagartig trübte. Beim drittletzten Play der Overtime, einem Quarterback-Sweep nach links, der in einem Raumverlust von zwei Yards endete, wurde Nix getackelt.

Für die Zuschauer zunächst kaum erkennbar, folgten die schlechte Nachricht erst nach dem Abpfiff: Head Coach Sean Payton erklärte, Nix habe sich bei dieser Aktion einen Bruch des Sprunggelenks zugezogen und werde den Broncos für den Rest der Playoffs fehlen.

- Anzeige -
- Anzeige -
August 22, 2025: Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes (15) throws a pass during an NFL, American Football Herren, USA preseason football game against the Chicago Bears at GEHA Field at Ar...

Alle NFL-Highlights und ausgewählte -Relives auf Joyn

Die NFL-Highlights auf Joyn.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Denver Broncos: Wie geht es jetzt weiter?

Payton verkündete die Nachricht von der Verletzung erst, als viele Broncos die Kabine bereits verlassen hatten. Zahlreiche Spieler dürften daher erst auf dem Heimweg davon erfahren haben.

Entsprechend gab es zunächst keine Stimmen aus dem Team, die öffentlich über ihren Quarterback sprachen. Stattdessen versuchte der Head Coach nach dem Spiel, den Fokus nach vorn zu richten und den Spirit hochzuhalten: "Er ist ein harter Kerl", sagte Payton.

"Ich habe zu ihm gesagt: 'Hör zu, ich glaube, du bist erst der zweite Quarterback in seinem zweiten Jahr, der sein Team in ein Championship Game geführt hat. Und der erste war Patrick Mahomes.' Dieses Team hat das ganze Jahr über wichtige Spieler verloren. Wir werden uns der nächsten Herausforderung stellen und machen von dort aus weiter."

Im AFC Championship Game wird Jarrett Stidham als Starter auflaufen, Sam Ehlinger wird als Backup fungieren. Ben DiNucci wurde noch für das Practice Squad verpflichtet. "Ich würde fairerweise sagen, angesichts dessen, was ihr gesehen habt, was sehr wenig war: Er ist ready", sagte Payton.

Denver Broncos: Wer ist Jarrett Stidham?

Jarrett Ryan Stidham spielte am College für Baylor und Auburn, ehe ihn die New England Patriots im Draft 2019 an Position 133 als Backup für Tom Brady auswählten. Auch nach Bradys Wechsel zu den Tampa Bay Buccaneers blieb Stidham in Foxborough jedoch in der Reservistenrolle, bevor er zu den Las Vegas Raiders getradet wurde.

Dort kam er 2022 zu seinen ersten beiden Starts in der NFL gegen die San Francisco 49ers und die Kansas City Chiefs. Beide Partien verloren die Raiders zwar, Stidham präsentierte sich dabei jedoch solide. Über beide Spiele zusammengerechnet brachte er es auf 668 Scrimmage Yards, vier Touchdowns und leistete sich drei Interceptions.

NFL: Grätsche statt Tackle - Kicker blamiert sich bei Seahawks-Touchdown

2023 unterschrieb Stidham dann bei den Broncos, wo er zunächst als Backup von Russell Wilson eingeplant war und in dieser Phase auch seinen ersten Sieg als NFL-Starter feiern konnte.

Mit dem Draft von Nix schrumpften seine Chancen auf Spielzeit jedoch erheblich. In den Saisons 2024 und 2025 kam er überhaupt nicht zum Zug und warf keinen einzigen Pass in einem Spiel.

Sein erster Einsatz seit über zwei Jahren ohne einen einzigen geworfenen Pass wird damit ausgerechnet das AFC Championship Game gegen die New England Patriots sein.

- Anzeige -
- Anzeige -

Haben die Denver Broncos noch Super-Bowl-Chancen?

Zweifellos eine sehr schwere Aufgabe für Stidham und die Broncos.

In seinen wenigen Starts hat Stidham zwar gezeigt, dass er in dieser Liga funktionieren kann. Doch in einer Drucksituation wie dieser mit der Season on the Line musste er sich bislang noch nicht beweisen.

Hinzu kommt: Er kennt die Abläufe der Starter-Offense nicht ansatzweise so gut wie Nix, und er bringt nicht dessen aktuelle Spielpraxis und den Rhythmus mit, auch wenn er mit 29 Jahren älter ist.

Im Kern gibt es zwei Szenarien: Entweder spielt Stidham, als hätte er nie etwas anderes gemacht, und führt Denver als Backup wie 2017 Nick Foles die Philadelphia Eagles bis in den Super Bowl. Oder es folgt ein herber Blowout gegen die New England Patriots.

Auch interessant: NFL Playoff Picture 2026: Denver Broncos und Seattle Seahawks im Championship Game - Spiele der Postseason im Überblick

Mehr News und Videos

NFL: McDermott-Aus bei Buffalo Bills! "GMFB" beschwört große Chance

  • Video
  • 05:29 Min
  • Ab 0