• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Franchise zögert

NFL - Jacksonville Jaguars: Kein neuer Vertrag für Quarterback Trevor Lawrence?

  • Aktualisiert: 19.04.2024
  • 08:51 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Trevor Lawrence ist seit dieser Saison berechtigt, eine Vertragsverlängerung zu unterschreiben. Doch die Jaguars zögern. Sorgen löst das beim First Overall Pick von 2021 jedoch nicht aus.

Der Begriff "Generational Talent" wird in den USA mittlerweile inflationär benutzt. Bei Quarterback Trevor Lawrence traf es vor dem NFL Draft 2021 jedoch vollumfänglich zu.

Bis zu seinem ersten Spiel in der NFL hatte er in seinem gesamten Leben vielleicht eine Hand voll Spiele verloren, zerlegte beinahe jeden Gegner mit einer Leichtigkeit. Nicht ohne Grund gab es vor dem Draft 2021 die wahrscheinlich wenigsten Zweifel und Gerüchte der jüngeren Vergangenheit, wer denn der erste gezogene Spieler im Draft sein würde.

Seitdem jedoch schwanken seine Leistungen. Sein Rookie-Jahr endete furchtbar, die Jacksonville Jaguars waren das schlechteste Team der Liga. Entschuldigt wurden die teilweise bodenlosen Leistungen durch Head Coach Urban Meyer, der noch weit vor Saisonende rausflog.

Im zweiten Jahr dann die Leistungssteigerung, der 24-Jährige führte sein Team bis in die Divisional Round der Playoffs. 2023 war dann wieder - auch aufgrund von Verletzungen - ein Rückschritt.

Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Karriereende? Mahomes überrascht

  • Fifth Year Option für Dolphins-Duo

Vertragsgespräche gibt es deshalb erst einmal keine konkreten. Wie Insider Ian Rapoport berichtet, sind die Jaguars aufgrund der schwankenden Performances in den drei Jahren auch unsicher, ob sie ihm einen Vertrag jenseits der 45 Millionen Dollar anbieten können und wollen.

Jaguars zögern bei Vertrag

So entspannt, wie Lawrence auf dem Feld agiert, so entspannt antwortete er bei den ersten Trainingseinheiten der Saison auf die Gerüchte. "Es ist nicht meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass vor dem Start der Saison ein neuer Vertrag zustande kommt", sagte er mit einem Schmunzeln. "Meine Aufgabe ist es, hier Spiele zu gewinnen."

Allerdings räumte der 1,98-Hüne auch ein, dass es "schon schön wäre, wenn das erledigt wäre, ich will nicht lügen." In der vergangenen Saison vergaben die Jaguars trotz bester Ausgangsposition durch fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen noch die Playoff-Teilnahme. "Ich vor allem und wir alle müssen uns verbessern, damit so etwas nicht nochmal passiert."

Lawrence ist, inklusive der sogenannten Fifth Year Option, noch bis einschließlich 2025 an die Jaguars gebunden.

Mehr NFL-News
Travis Kelce und Taylor Swift nach dem Super-Bowl-Sieg
News

NFL: Swift-Freund Kelce verlängert bei den Chiefs

  • 29.04.2024
  • 22:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group