• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Super Bowl

Jason Kelce und die Wrestling-Maske: "Beklautes" Kind bekommt Glücksbringer zurück

  • Veröffentlicht: 17.02.2024
  • 14:45 Uhr
  • Andreas Reiners
Anzeige

Jason Kelce hat die bereits jetzt legendäre Party-Wrestling-Maske nur "geklaut". Der Besitzer hat sich gemeldet. Ein Happy End bahnt sich an.

Diese Bilder sind schon jetzt Kult. Die ganze NFL-Welt kennt Jason Kelce mit seiner Wrestling-Maske, wie er die Super-Bowl-Party der Kansas City Chiefs rockt.

Die Geschichte dahinter kennen aber wohl nur die wenigsten. Sie kannte nicht einmal Jason Kelce selbst.

Denn die Maske gehört eigentlich dem jungen Chiefs-Fan Elijah Smith. Der Achtklässler hatte nach dem Triumph von Patrick Mahomes und Co. Jason Kelce im Allegiant Stadium in Las Vegas getroffen, mit ihm ein Foto gemacht und dem Eagles-Center dafür die Maske geliehen.

Etwas lief dann aber schief, denn Kelce entschwand mit der Maske, die dann ein wichtiges Utensil für die ausgiebige Party-Nacht wurde, eine Art Markenzeichen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Scout vergleicht College-Champion wohl mit Burrow

  • Die Vertragssituationen der deutschen Spieler

Kelce hatte in seinem Podcast zwar erklärt, er habe die Maske in dem Club gefunden, doch möglicherweise hatte sein Alkohol-Pegel dafür gesorgt, dass er sich nicht mehr an den "Klau" erinnerte.

Maske angeblich im Club gefunden

"Er war glücklich. Er war aufgeregt. Es gab so viel zu feiern und zu tanzen. Da konnte man gar nicht anders, als aufgeregt zu sein", sagte Elijahs Mutter Sarah. "Als wir in das Zimmer kamen, fragte ich ihn: 'Warte, er hat deine Maske?' Und er sagte: 'Ja', und ich fragte: 'Bist du sauer?' Und er war nicht verärgert, er war nur ein bisschen deprimiert, weil es seine von Trent McDuffie signierte Maske war, das war ärgerlich, aber am Ende des Tages haben wir alle den Super Bowl-Sieg gefeiert."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Man muss dazu wissen, dass die Maske ein Glücksbringer ist: Smith trug sie bereits im vergangenen Jahr, als die Chiefs den Super Bowl gewannen – gegen Kelce und seine Eagles.

Aber keine Sorge: Es wird ein Happy End geben. Kelce weiß inzwischen, was er da angerichtet hat. "Die Operation 'Holt Elijah seine Maske zurück' ist im Gange! Ich danke allen, die mich darauf aufmerksam gemacht haben, und freue mich darauf, Elijah wieder mit seiner Maske zu vereinen. Deine Maske bringt in der Tat großes Glück, ich schulde dir viel, tut mir leid, dass sie beschlagnahmt wurde", schrieb Kelce bei "X".

Einen Wunsch hat der kleine Chiefs-Fan dann aber noch: ein Autogramm. Das dürfte mit Sicherheit das geringste Problem sein.

Mehr News und Videos
rannfl_netzreax_DTix_250624_ST1719312625

NFL Game in München: "Soo sinnlos" - Fans verzweifeln an Warteschleife

  • Video
  • 01:49 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group