american football
NFL: Seattle Seahawks trauern um Franchise-Legende - "Einer der besten Spieler aller Zeiten"
- Aktualisiert: 17.11.2025
- 22:53 Uhr
- Tobias Wiltschek
Kenny Easley war nur sieben Jahre in der NFL aktiv, wurde in dieser Zeit aber zur Ikone. Sein Team würdigt ihn als "einen der besten Spieler aller Zeiten".
Kenny Easley ist tot. Der langjährige Verteidiger der Seattle Seahawks und Hall of Famer starb am Freitagabend Ortszeit im Alter von 66 Jahren.
Der eisenharte Safety spielte nur sieben Jahre in der NFL. Das reichte aber, um sich bei den Seahawks, bei denen er seine gesamte Karriere verbrachte, unsterblich zu machen.
- NFL: ran tippt den 11. Spieltag
- Antonio Brown drohen wohl sogar bis zu 30 Jahre Haft
- NFL: Kris Boyd von den New York Jets nach Schussverletzung in kritischem Zustand
"Wir sind zutiefst betrübt über den Tod der Seahawks-Legende Kenny Easley", erklärte die Franchise in einer Stellungnahme.
Und weiter: "Kenny verkörperte durch seine Führungsqualitäten, seine Zähigkeit, seine Intensität und seine Furchtlosigkeit, was es bedeutet, ein Seahawk zu sein. Seine einschüchternde Art und seine Athletik machten ihn zu einem der besten Spieler aller Zeiten."
Easley wurde 1981 von den Seahawks gedraftet
Easley wurde 1981 an vierter Stelle von Seattle gedraftet und verbuchte während seiner Laufbahn fünf Pro-Bowl-Nominierungen. Er wurde dreimal in die All-Pro-Auswahl berufen und 1984 zum AFC Defensive Player of the Year gekürt.
- Kommentar: Europa hat sich noch mehr NFL-Spiele verdient
- Fans retten müdes Madrid Game mit Mega-Stimmung
Easley, der wegen seines körperbetonten Spielstils den Spitznamen "The Enforcer" trug, war Mitglied des All-Decade Teams der 1980er Jahre und wurde 2017 in die Hall of Fame aufgenommen.