Besitzer stellt klar
NFL - Washington Commanders: Nächste Umbenennung? Entscheidung gefallen
- Aktualisiert: 26.08.2024
- 10:46 Uhr
Vor vier Jahren änderte das NFL-Team aus Washington seinen Namen zu "Commanders". Auch wenn das Rebranding nicht allen gefällt, wird der alte Name nicht zurückkommen, so Besitzer Josh Harris.
Die Namensänderung des Teams aus D.C von Washington Redskins zu Washington Commanders wurde in der Fanbase gemischt aufgenommen. Amerikanische Medien berichteten von einem Graben, der geschaffen wurde - sogar das Interesse am NFL-Team soll sich infolge der Namensmodifikation verringert haben.
Nachdem Josh Harris und seine Investorengruppe das Team im vergangenen Jahr von Dan Snyder übernahmen, hoffte ein Teil der Fans, dass der alte Name "Redskins" zurückkehren könnte.
Diesen Hoffnungen schob Harris laut "Washington Post" jetzt endgültig einen Riegel vor: "Wir haben sehr deutlich gemacht, dass der alte Name aus offensichtlichen Gründen nicht zurückkehren kann. Im Moment konzentrieren wir uns auf Dinge, die das Team um unser Football-Team und die Stadt um unser Football-Team vereinen. Das erste Ziel ist, dass wir anfangen müssen, Footballspiele zu gewinnen."
Doch einem Bericht von "ESPN" zufolge ist das nicht zwingend Harris' private Meinung. "Ich habe jede Menge Meinungen [zum Namen], aber ich kann darüber nicht sprechen", wird er zitiert
Den Namen "Redskins" hatte das Teams aus Washington abgelegt, nachdem diverse indigene Gruppen diesen als abwertend und rassistisch empfanden.