Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE

San Francisco 49ers: Neuer Vertrag für Brandon Aiyuk? NFL-Star will, was er "verdient"

  • Aktualisiert: 01.04.2024
  • 13:40 Uhr
  • ran.de

Die San Francisco 49ers wollen den Vertrag mit Receiver Brandon Aiyuk verlängern. Vor allem finanziell wird das aber kein einfaches Unterfangen.

John Lynch, General Manager der San Francisco 49ers, hat in der zurückliegenden Woche Gerüchte um einen Wechsel von Brandon Aiyuk zurückgewiesen und klargestellt, dass die Franchise "aktiv" mit dem Wide Receiver spricht, um einen langfristigen Vertrag auszuhandeln.

Nun hat sich Aiyuk selbst zu Wort gemeldet und im "Nightcap"-Podcast seine Meinung geäußert. "Ich versuche zu bekommen, was ich verdiene", erklärte der 26-Jährige.

"Ich habe das Gefühl, dass ich in dieser Football-Saison herausgefunden habe, wer ich als Mensch und als Spieler bin, was ich der Umkleidekabine bringe, was ich für die Organisation bringe. Einfach den Wert, den ich habe, wenn ich das Gebäude betrete“, so Aiyuk weiter.

Und weiter: "Die Leute werden mir folgen, weil ich es richtig gemacht habe, seit ich in diesem Gebäude bin. Vom ersten Tag an, an dem ich hineingegangen bin, bis zum heutigen Tag. Ich habe es auf die richtige Art und Weise getan."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Meilensteine! Diese Regeln veränderten die NFL für immer

  • Wegen Cafeteria: Saints ziehen nach Kalifornien um

Anzeige

So hofft der Passemfpänger darauf, dass "Profis auf beiden Seiten" zu einer "professionellen Einigung" kommen werden und er selbst weiter professionell Football spielen kann.

Was Aiyuk seiner Meinung nach "verdient", darauf ging er nicht näher ein – auch nicht, nachdem der Podcast-Host 30 bis 32 Millionen US-Dollar in den Raum geworfen hatte.

Anzeige

Finanzieller Spielraum bei 49ers gering

Der Receiver wurde 2020 an Position 25 des Draft ausgewählt und geht in das fünfte und letzte Jahr seines Vertrags, der 2024 dank der Fifth-Year-Option mit 14,124 Millionen US-Dollar dotiert ist.

Über die Jahre hat sich der Wideout immer weiter verbessert, in der zurückliegenden Saison brachte er es auf 1.342 Yards für sieben Touchdowns.

Das Problem für die Niners: Da sich bereits mehrere kostspielige Athleten auf dem Roster befinden – und auch für Quarterback Brock Purdy ein Mega-Vertrag nicht mehr allzu fern ist – bedarf es eines finanziellen Kunststücks, um Aiyuk zu bezahlen.

Mehr News und Videos
imago images 1058839982
News

Super Bowl: Frau wegen Mordes an TV-Reporter angeklagt

  • 19.03.2025
  • 12:25 Uhr