• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL Preseason

San Francisco 49ers: Gesamte Offense mit schwierigem Start

  • Veröffentlicht: 14.08.2023
  • 16:13 Uhr
  • Paul Wehler
Anzeige

Im ersten Preseason-Spiel legten die San Francisco 49ers gegen die Las Vegas Raiders einen holprigen Start hin. Head Coach Kyle Shanahan macht die gesamte Offense verantwortlich.

Die San Francisco 49ers haben mit Brock Purdy, Trey Lance und Sam Darnold definitiv einen der interessanteren Quarterback-Rooms in der NFL. Alle drei haben das Potential zum Starter. Dementsprechend lag auch im ersten Preseason-Spiel der Kalifornier, das mit 7:34 verloren ging, der Fokus auf der Quarterback-Position.

Gegen die Raiders durfte Trey Lance die gesamte erste Halbzeit spielen. Am Ende sammelte Lance mit zehn Completions bei 15 Passversuchen und 112 Yards ordentliche Werte. Danach sah es zunächst aber nicht aus.

Mit drei aufeinanderfolgenden "three-and-outs" war der Start mehr als dürftig. Head Coach Kyle Shanahan macht dafür allerdings die gesamte Offense verantwortlich und nimmt damit seine Quarterbacks zugleich in Schutz.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Preseason: Storylines vom ersten Spieltag

  • San Francisco 49ers - Kader

  • San Francisco 49ers - Spielplan

Shanahan: Schwacher Start

"Es war ein schwieriger Start für alle", sagte der Coach im Interview. "Ich mache nicht Trey allein dafür verantwortlich", so Shanahan weiter. Danach lief es immerhin besser und Lance konnte sich noch ein wenig bewerben.

Allerdings sieht es wohl so aus, dass mit Purdy der Aufsteiger der vergangenen Saison weiterhin für die 49ers starten wird, da seine Verletzung vollständig auskuriert ist. Zu überzeugend waren die Leistungen des letzten Picks (!) im letztjährigen Draft, der nur Spielzeit bekam, weil Jimmy Garoppolo und Lance verletzt waren.

Da Lance als dritter Pick im NFL Draft 2021 ebenfalls unbestritten Potential hat und vermutlich wenig Interesse an einer Backup-Rolle haben wird, halten sich Gerüchte um einen möglichen Lance-Trade. Als mögliche Abnehmer gelten die Atlanta Falcons und die Tampa Bay Buccaneers.

Mehr News und Videos
imago images 1018800582
News

Countdown! Heute Ticketverkauf für NFL Munich Game

  • 25.06.2024
  • 10:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group