• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Super Bowl LVIII in Las Vegas

Super Bowl 2024: Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs macht sein Meisterstück

  • Aktualisiert: 13.02.2024
  • 23:36 Uhr
  • Rainer Nachtwey
Article Image Media
Anzeige

Patrick Mahomes erweist sich in der Spielermetropole als der große Magier. Der ran-Kommentar zum Super-Bowl-Thriller.

Vom Super Bowl aus Las Vegas berichtet Rainer Nachtwey

Der längste Super Bowl der NFL-Geschichte, Overtime, geblockte Extrapunkte, Fumbles folgen Big Plays, ein Spieler der seinen Coach anbrüllt und schubst, ein Hin und Her der Emotionen – der Super Bowl LVIII in Las Vegas hatte alles – und noch viel mehr.

Ob teils haarsträubende Fehler oder Plays vom Feinsten. Dieser Super Bowl, dieses 25:22 nach Verlängerung der Kansas City Chiefs über die San Francisco 49ers mag footballerisch nicht immer der attraktivste gewesen sein, ein Leckerbissen, aber er lebte von der Spannung, vom Spektakel.

Das passende Ende für Las Vegas.

Wer in Vegas unterwegs ist, sieht nie Gesehenes – zwei Rekorde bei den längsten Field Goals, erstmals zwei Field Goals aus mehr als 50 Yards.

Der erlebt ein Auf und Ab der Emotionen – Fumble von Isiah Pacheco nach dem 52 Yards-Pass von Patrick Mahomes auf Mecole Hardman, Ray-Ray McClouds Fumble beim Punt, nachdem die 49ers-Defense die Chiefs gestoppt hatte.

Und der erlebt Zocker.

Anzeige

Das Wichtigste zum Super Bowl

Und der erlebt Magier.

Wie Quarterback Patrick Mahomes. Der drehte auf, als er musste. Er verzückte mit seinem 52 Yard Pass auf Hardman, als er nach links hinausrollte, aber nach rechts quer über den Platz warf.

Er erlief die entscheidenden Yards beim vierten Versuch, als er die 49ers-Defense komplett narrte. Er brachte mit seinem Lauf über 19 Yards die Chiefs in die perfekte Position.

Und all das, obwohl ihn seine Receiver teils arg im Stich ließen. Ob der fallengelassene Ball von Justin Watson oder die Entscheidung von Marquez Valdes-Scantling mehr herauszuholen – und dann mit Raumverlust zu enden.

Von Magier Mahomes war es ein Meisterstück und für die Chiefs der große Gewinn.

Für die 49ers hingegen das bitterböse Ende. Vegas eben.

Mehr News und Videos
Schüsse in Kansas City: Parade
News

Schießerei bei Chiefs-Parade: Zwei Mord-Anklagen!

  • 20.02.2024
  • 22:35 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group