• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

Atlanta Hawks besiegen Washington Wizards - Trae Young brilliert

  • Aktualisiert: 01.01.2024
  • 00:36 Uhr
  • Tobias Wiltschek
Anzeige

Das Silvester-Spiel in Washington geht an die Hawks. Der überragende Trae Young kann von den Wizards nicht gestoppt werden.

Von Tobias Wiltschek

Die Atlanta Hawks haben ihre Chancen auf eine Playoff-Teilnahme in der NBA gewahrt. Das Team um Superstar Trae Young bezwang am Silvestertag die Washington Wizards in deren Halle knapp mit 130:126.

Damit stehen die Hawks bei einer Bilanz von 13-19 und auf Platz elf in der Western Conference.

Die Wizards mussten indes bereits die 26. Niederlage im 32. Saisonspiel hinnehmen und werden in dieser Saison die Postseason verpassen.

Überragender Spieler der Partie war Young. Der Point Guard der Hawks war mit 40 Punkten nicht nur der treffsicherste Werfer, sondern legte mit 13 Assists auch ein Double Double auf. Die Wizards hatten in Kyle Kuzma mit 38 Punkten ihren besten Werfer.

Anzeige

Das Wichtigste zur NBA in Kürze

  • Schröder vermisst bei den Raptors den Teamgeist

  • NBA: Der Spielplan

  • NBA: Die Standings

Die Hausherren beendeten das erste Viertel dank eines spektakulären Buzzerbeaters von Deni Avdija mit einer 30:28-Führung, gingen dann aber mit einem 58:70-Rückstand in die Pause.

Washington kam zwar in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich noch einmal auf zwei Punkte heran, am Ende aber zitterten sich Young und Co. in einer hektischen Schlussphase noch zum Sieg. Als Dejountay Murray 6,1 Sekunde vor Schluss einen Freiwurf zum 130:126 verwandelte, war das Spiel endgültig entschieden.

Mehr Galerien
2156853961

Hat Boston einen neuen besten Spieler?

  • Galerie
  • 14.06.2024
  • 13:21 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group