NBA finals LIVE AUF JOYN UND PROSIEBEN MAXX
NBA: Orlando Magic präsentieren neues Logo und neue Triktos - Wagner-Team setzt auf Retro-Look
- Aktualisiert: 05.06.2025
- 08:47 Uhr
- Tobias Wiltschek
Das NBA-Team von Franz Wagner präsentiert ein neues Logo und neue Trikots. Das Rebranding ist eine Hommage an die Zeiten von Shaq und Penny.
Alles neu macht zumindest in Orlando nicht der Mai, sondern offensichtlich der Juni.
Am Dienstag hat das NBA-Team der Orlando Magic jedenfalls ein neues Logo, neue Trikots und sogar ein neues Spielfeld, inklusive des neuen Logos, vorgestellt.
- ProSieben MAXX und Joyn übertragen die NBA Finals zwischen Oklahoma City Thunder und Indiana Pacers live ab Spiel 4 der Serie
- NBA Playoffs: Oklahoma City Thunder demontieren Denver Nuggets in Spiel sieben
Wobei so neu das alles gar nicht ist. Denn der neue Look geht vielmehr auf ein alt bekanntes Logo zurück, mit dem die Magic in den frühen 1990er Jahren mit jungen, aufstrebenden Stars wie Shaquille O'Neal und Penny Hardaway die NBA im Sturm eroberten.
Orlando Magic: Comeback des populären Sternen-Motivs
Komplett gleich sehen die Logos natürlich nicht aus. Eine solche Maßnahme verbieten die NBA-Regeln. Aber vor allem das Sternen-Motiv, das damals bei den Fans sehr populär war, kommt im neuen Look wieder deutlich prominenter zum Vorschein.
Externer Inhalt
Es ziert nicht nur das neue Logo, sondern auch die Trikots, die den Jerseys der 90er Jahre sehr ähneln. Die Franchise hat vor allem auf Social Media zahlreiche Fotos gepostet, die unter anderem auch den deutschen Weltmeister Franz Wagner im Trikot mit der Nummer 22 zeigen.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Warum sich die Magic für diesen neuen Look entschieden haben, erklärte Shelly Wilkes.
Die für Marketing und Social Media verantwortliche Vizepräsidentin des Teams sagte in einer Pressemitteilung: "Das Ziel der Orlando Magic ist es, auf und neben dem Spielfeld die Besten zu werden. Das Logo und die Uniformen sind eine Erweiterung dieser Mission und ein direktes Spiegelbild der Exzellenz, nach der unsere Organisation strebt - von den Eigentümern bis hin zu unseren Mitarbeitern, Trainern und Spielern."