Anzeige
NBA 2024/25 live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NBA: Rookie of The Year Award wird eine klare Angelegenheit

  • Veröffentlicht: 30.04.2025
  • 06:49 Uhr
  • ran.de

Die NBA hat den Rookie of the Year gekürt. Die San Antonio Spurs stellen erneut den besten Newcomer der Liga - mit klarem Abstand.

Und wieder ist es ein Spieler der San Antonio Spurs, der Rookie of the Year wird. Die NBA hat in der Nacht auf Mittwoch bekanntgegeben, wer sich den begehrten Newcomer-Award in diesem Jahr sichert.

Dabei konnte sich Shooting Guard Stephon Castle klar gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Der 20-Jährige erhielt 92 von 100 möglichen Stimmen für den ersten Platz.

Damit beerbt Castle Victor Wembanyama, der den Award im vergangenen Jahr nach San Antonio brachte.

"Ich kann nicht anders, als an die Zielscheibe zu denken, die jetzt auf meinem Rücken ist. Aber ich glaube, das ist nichts, wofür ich nicht bereit bin", sagte der US-Amerikaner zu seiner Auszeichnung.

Auch Wembanyama gratulierte bei X: "Einsatz, Herz und pures Talent. Das ganze Jahr über hast du gezeigt, warum du diesen Titel verdient hast. Ich bin so stolz auf dich."

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Castle wurde im NBA-Draft 2024 an vierter Position von den Spurs ausgewählt. Zaccharie Risacher, den die Hawks an Position eins auswählten, beendete das Voting auf dem zweiten Platz.

Der dritte Platz ging an Jaylen Wells, der von Memphis erst in Runde zwei gepickt wurde.

Castle legte in seiner Rookie-Saison im Durchschnitt 14,7 Punkte (bei 26,7 Minuten), 4,1 Assists und 3,7 Rebounds auf.

Mehr News und Videos
Mural in LA beschädigt
News

Kobe-Mural verschandelt: Doncic zahlt Reparatur

  • 30.04.2025
  • 09:33 Uhr