Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NBA: LeBron James soll unzufrieden sein - droht jetzt sogar ein Streit mit Luka Doncic?

  • Veröffentlicht: 12.07.2025
  • 17:40 Uhr
  • ran.de

Auf dem Court harmonieren LeBron James und Luka Doncic. Neben dem Feld scheint es jedoch nicht vollständig zu passen zwischen den beiden Stars der Los Angeles Lakers. Eine Sache stört den US-Amerikaner wohl besonders an seinem Mitspieler.

Bei den Los Angeles Lakers treffen mit LeBron James und Luka Doncic zwei Größen der NBA aufeinander. Die beiden Stars müssen dabei nicht nur auf dem Court harmonieren, sondern auch daneben. Das scheint aber nicht vollends glatt zu laufen.

Einen größeren Streit gibt es zwar offenbar nicht zu befürchten, James stört sich aber wohl an einer Sonderbehandlung seines kongenialen Partners. Das berichtet "ESPN" - das Sportportal bezieht sich dabei auf wichtige Entscheidungen innerhalb der Franchise, die demnach vorrangig mit Doncic geklärt werden.

Anzeige
Anzeige

LA Lakers: Geheimes Doncic-Treffen sorgt für James-Frust

Ein Umstand, der den viermaligen NBA-Champion wohl stört. Das US-Medium greift dabei auch ein Beispiel auf: So soll es im Mai zu einem geheimen Treffen zwischen Lakers-GM Rob Pelinka, Coach JJ Redick, Doncic und seiner Managerin Lara Beth Seager gekommen sein.

Dabei wurde wohl unter anderem über die Spielweise des Teams gesprochen. Der Slowene wurde dabei James - der in den sieben Jahren zuvor als Ansprechpartner galt - vorgezogen, heißt es. Nach dem Treffen soll der durch einen Hintereingang hinzugestoßene Doncic das Restaurant durch den Haupteingang verlassen haben - an der Seite der Lakers-Verantwortlichen. Und damit im Blitzlichtgewitter von Fotografen und Fans.

Ein Detail, das bei James wohl für Unmut gesorgt hat. Laut "ESPN" soll es den US-Amerikaner stören, dass er vermehrt weniger Rederecht erhalte.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Dallas Mavericks: Cooper Flagg nach Debüt frustriert

  • NBA im Sommer 2025: Welche Mega-Trades könnten passieren?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NBA: Verlässt "King James" nun die Lakers?

Zuletzt getätigte Aussagen von seinem Berater Rich Paul werden den Zwist wohl nicht beruhigen. Demnach soll der 40-Jährige einen Wechsel nicht ausschließen.

"Wir verstehen, dass es schwer ist, den Angriff auf die Meisterschaft und das Vorbereiten der Zukunft unter einen Hut zu bekommen. Deshalb werden wir bewerten, was das Beste für LeBron im aktuellen Zeitpunkt seines Lebens und seiner Karriere ist. Er möchte aus jeder seiner verbleibenden Spielzeiten das Beste rausholen", sagte Paul laut "ESPN", bevor James seinen Vertrag per Option für ein weiteres Jahr verlängerte.

Weiter berichtet das Portal, mehrere Franchises hätten bereits bei den Lakers angeklopft, um sich nach der Zukunft von "King James" umzuhören. Darunter seien die Dallas Mavericks - also Doncics Ex-Team - und die Cleveland Cavaliers. Eine Rückkehr des Forwards zu den Cavs scheint jedoch sehr unwahrscheinlich zu sein.

Mehr News und Videos
Deutsche NBA-Stars
News

Millionen-Deals: Die Verträge der deutschen NBA-Stars

  • 11.07.2025
  • 13:54 Uhr