• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
So funktioniert das prozedere

Dennis Schröder als Fahnenträger bei Olympia? DOSB reagiert auf ran-Interview

  • Veröffentlicht: 27.03.2024
  • 12:05 Uhr
  • Tobias Wiltschek
Anzeige

Der DOSB erklärt, wie die Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris ausgewählt werden.

Die Vorfreude auf die Olympischen Spiele ist besonders bei Dennis Schröder schon sehr groß. Denn der Kapitän der deutschen Basketballer will sich nach dem WM-Titel im vergangenen Jahr in Paris seinen nächsten Traum erfüllen.

"Es gibt nichts Größeres, als für dein eigenes Land die Fahne zu tragen", sagte der Playmaker der Brooklyn Nets im ran-Interview. Ob der große Wunsch am 26. Juli bei der Eröffnungsfeier in Erfüllung geht, steht allerdings noch in den Sternen.

Das komplette Interview mit Dennis Schröder findet ihr auf unserem YouTube-Kanal "ran NBA"

In einem Tweet griff der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) sein Interview mit ran auf und beantwortete ihm dabei auch die Frage, wie die Fahnenträger für die Olympischen Spiele ausgewählt werden.

"Wir wählen vor den Spielen 5 Männer und 5 Frauen aus dem Team D aus, für die die Fans und Mitglieder des Team D im Juli öffentlich abstimmen können. Der Gewinner und die Gewinnerin schwenken bei der Eröffnungsfeier gemeinsam die deutsche Fahne", heißt es bei X.

Anzeige

Das Wichtigste zur NBA in Kürze

  • Schröder im ran-Interview: "Es gibt nichts Größeres"

  • Der Spielplan der NBA

  • Die Standings in der NBA

Schröder hatte zuvor schon richtigerweise vermutet, dass zunächst mehrere Kandidaten zur Auswahl stehen. Er hatte aber angenommen, dass die FahnenträgerInnen des Team Deutschland dann "ausgelost" werden.

DOSB: "Nominierungen ab Mitte Mai"

Mit einem kleinen Augenzwinkern hatte ihn der DOSB schließlich noch darüber informiert, dass er selbst offiziell noch gar nicht für Olympia nominiert sei.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Die Nominierungen durch den DOSB finden ab Mitte Mai statt", schreibt der Olympische Sportbund: "Wenn alles gut läuft, solltest du Dir aber keine Sorgen machen müssen über Deine Teilnahme an den Spielen."

Als Kapitän des Weltmeister-Teams dürfte seine Nominierung tatsächlich nur eine Formsache sein.

Mehr Galerien
Playoffs Power Ranking

NBA Playoffs - Power Ranking: Mega-Upset möglich!

  • Galerie
  • 20.04.2024
  • 22:57 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group