• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

 Stefan Raab kämpft gegen Regina Halmich: Ex-Boxerin verrät Details zum spektakulären Comeback

  • Aktualisiert: 04.04.2024
  • 14:50 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Entertainer Stefan Raab steigt zum dritten Mal gegen Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich in den Ring. Die Tickets sind bereits vergriffen, Halmich will den Showmaster nicht schonen.

Das Sensations-Comeback ist perfekt. Was zunächst wie ein aufwändiger Aprilscherz anmutete, wird Realität. Entertainer Stefan Raab steigt zum dritten Mal gegen die frühere Boxweltmeisterin Regina Halmich in den Ring.

Nun meldete sich Halmich selbst zu Wort. Vor einigen Wochen sei sie wegen des Kampfes kontaktiert worden, erzählte sie der "Bild".

"Vor zweieinhalb Wochen habe ich dann zugesagt und bei Raab Entertainment den Vertrag unterschrieben. Natürlich habe ich es mir vorher genau überlegt. Ich bin sicher, dass es die Fans auch möchten. Und: wenn einer Show kann, dann ist es Stefan Raab. Ich weiß, dass er in dieser Hinsicht der Beste ist. Ich habe Bock auf den Kampf, es wird eine geile Show", erklärte die 47-Jährige.

Ausgetragen wird das Event am 14. September ab 19:45 Uhr in der PSD Bank Arena in Düsseldorf. Die auf der Plattform "Eventim" am Dienstag erhältlichen Tickets (ab 57,50 Euro) waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Regina Halmich brach Stefan Raab die Nase

Vergangene Woche hatte sich Raab nach jahrelangem Rückzug aus der Öffentlichkeit überraschend auf Instagram zurückgemeldet und Spekulationen um ein TV-Comeback befeuert. 

In einem weiteren am Ostermontag veröffentlichten Clip sprach Raab mit seinem ehemaligen Show-Praktikanten Elton über eine Neuauflage des Duells mit Halmich. Die ungeschlagene Weltmeisterin hatte Raab schon 2001 und 2007 böse vermöbelt. Beim ersten Kampf brach sie Raab sogar die Nase. 

Diesmal müsse sie aufpassen, dass ihre Nase nichts abbekomme, sagte Halmich. "Die habe ich mir nämlich nach meiner Profi-Karriere richten lassen. Ich glaube aber, dass Stefan fit in den Ring steigen wird und es eine großartige Show wird. Er gleicht alles mit mindestens 35 Kilo mehr aus. Da muss auch ich in einer tollen Form sein. Das ist jetzt mein Job in den nächsten Monaten", erklärte die frühere Profi-Boxerin.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Halmich verspricht: "Es wird knallen"

Die Raab-Kontrahentin sprach auch darüber, was den Showmaster zur Rückkehr aus dem Ruhestand bewogen haben könnte. Dass es Raab langweilig geworden sein könnte, glaubt Halmich nicht. "Er weiß einfach, dass es ein Kick ist und ein riesiger Quotenbringer. Er wird definitiv nur für diesen einen Kampf zurückkommen. Er möchte sich ein Denkmal setzen", sagte die Karlsruherin der "Bild".

Sie selbst möchte sich wieder in Topform bringen, um Raab einen großen Kampf zu liefern. Gleichzeitig verriet sie Details zum Ablauf des Kampfes.

"Es wird knallen. Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr ehrgeizig bin. Ich werde jetzt ins Training einsteigen. Mein Weltmeistertrainer Thorsten Schmitz wird mich auf den Kampf vorbereiten. Er wird über sechs Runden à zwei Minuten maximal gehen", sagte Halmich: "Fakt ist aber auch: Es wird ein Showkampf und es hat nichts mehr mit Profiboxen zu tun. Ich habe mich über die Jahre fit gehalten, aber seit 17 Jahren keine Boxhandschuhe mehr angehabt. Fakt ist: Es wird nichts abgesprochen und ein professionelles Kampfgericht gestellt, dass die Einhaltung der Boxregeln überwacht."

Raab selbst bleiben nun fünf Monate, um in Form zu kommen. Der 57-Jährige präsentierte sich auf Instagram ungewohnt mit Doppelkinn und Plauze. Vermutlich waren hier allerdings Maskenbildner am Werk.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr Box-News
Tyson Fury ist deutlich größer als Alexander Usyk
News

Fury vor Vereinigungskampf gegen Usyk: "Die Größe zählt"

  • 11.04.2024
  • 06:22 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group