• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL Live auf PROSIEBEN MAXX und ran.de

NHL - Buffalo Sabres: Christian Ehrhoff kassiert trotz Karriere-Ende bis 2028 weiter Gehalt

  • Aktualisiert: 09.04.2024
  • 14:32 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Obwohl Christian Ehrhoff nun mit 41 Jahren seine Karriere beendet hat, darf er sich noch bis 2028 weiter über ein sattes Gehalt seines Ex-Teams Buffalo Sabres freuen.

Mit 41 Jahren macht Ex-NHL-Star Christian Ehrhoff endgültig Schluss.

Der frühere Nationalspieler beendet bei den Krefeld Pinguinen seine aktive Karriere mit sofortiger Wirkung. Bereits 2018 erklärte Verteidiger Ehrhoff erstmals seinen Rücktritt vom aktiven Geschehen, kehrte im April 2023 aber noch mal in Krefeld aufs Eis zurück. 

Nun darf sich der Ex-Profi weiterhin und noch für längere Zeit über ein sattes Einkommen erfreuen, obwohl er gar nicht mehr aktiv ist. 

Wie geht das? Der frühere Sabres-Star löste seinen Vertrag in Buffalo im Jahr 2014 vorzeitig auf, weil Coach Tim Murray damals ohne ihn plante.

Damit Ehrhoffs damaliges Gehalt aber nicht weiter in die Berechnung der Gehaltsobergrenze einfloss, blieb den Sabres nur die Option, den deutschen Eishockey-Star auszubezahlen.

Anzeige

Das Wichtigste zur NHL in Kürze

  • Spielplan

  • Tabellen

Durch diese in der NHL durchaus gängige Praxis erhält der Spieler zwei Drittel seines restlichen Gehalts verteilt auf die doppelte Länge der verbleiben Vertragsjahre.

Ehrhoffs Vertrag brachte ihm insgesamt 18 Millionen US-Dollar ein, zwölf Millionen US-Dollar davon erhält er nun noch bis 2028. Sein damaliger Vertrag lief nämlich noch sieben Jahre, wodurch er durch den das von den Sabres veranlasste Buyout diese Summe auf 14 Jahre verteilt erhält. 

Für Ehrhoff ergibt sich dadurch immer noch ein jährliches Einkommen aus Buffalo in Höhe von 857.143 US-Dollar.

Er spielte in der NHL mehr als 800 Partien für die Buffalo Sabres, die San Jose Sharks, Vancouver Canucks, Pittsburgh Penguins, Los Angeles Kings und die Chicago Blackhawks.

Mehr News und Videos
2023 NHL Stanley Cup Final - Game Five
News

NHL live: Alle Infos zu den Übertragungen im Free-TV und Stream

  • 29.04.2024
  • 15:26 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group