Anzeige
2. Liga

1. FC Köln: Voreilige Aufstiegsfeier wegen Siegen von Elversberg und Paderborn jäh beendet

  • Veröffentlicht: 10.05.2025
  • 16:35 Uhr
  • ran.de

Die Spieler des 1. FC Köln treffen sich zur vorgezogenen Aufstiegsfeier im Geißbockheim. Dabei ist das Worst-Case-Szenario noch möglich.

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Nach dem 2:1-Sieg in der 2. Liga beim 1. FC Nürnberg am Freitagabend ist der 1. FC Köln offenbar schon in Aufstiegsstimmung.

Am Samstag trafen sich Mannschaft und Betreuerstab am Geißbockheim, um der Konkurrenz nach Möglichkeit beim Patzen zuzusehen. So zumindest der Plan.

Hätten die SV Elversberg und der SC Paderborn ihre Spiele am Samstag nicht gewonnen, hätte der FC den Aufstieg quasi auf der Couch finalisiert - oder eben im Vereinsheim. So weit, so gut.

Doch wie der "Express" berichtet, schleppten die Spieler schon mal literweise Bier und Pizza an, um sich warm zu feiern.

Alle Relegationsspiele zwischen Bundes- und 2. Liga sowie zwischen dem deutschen Unterhaus und der 3. Liga gibt es vom 22. bis 27. Mai LIVE in Sat.1, und im Livestream auf ran.de und Joyn

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • 2. Liga: Die Ergebnisse des 33. Spieltags

  • 2. Liga: Die Tabelle

Anzeige
Anzeige

Ernüchterung nach Halbzeit eins

Es folgte Ernüchterung schon zur Halbzeit. Nachdem Elversberg gegen Eintracht Braunschweig bereits nach 45 Minuten mit 3:0 in Führung lag, holte den einen oder anderen FC-Spieler dann doch die Realität ein.

Bereits um 14 Uhr verschwanden die ersten wieder. "Elversberg ist leider zu stark", sagte Mark Uth dem "Express". Die Party wurde verschoben.

Am letzten Spieltag in der kommenden Woche reicht den Kölnern ein Unentschieden, um die Rückkehr ins Oberhaus perfekt zu machen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Köln: Der Worst Case ist noch möglich

Es kann aber auch noch alles schiefgehen. Schon am Abend kann der Hamburger SV gegen den Tabellenvorletzten SSV Ulm die Tabellenführung zurückerobern und aufsteigen.

Sollte der FC dann nächste Woche gegen den 1. FC Kaiserslautern verlieren und entweder Paderborn (beim Karlsruher SC) oder Elversberg (auf Schalke) gewinnen, droht die Relegation.

Punkten sogar beide Kontrahenten voll, würden die Kölner bei einer Heimpleite ein weiteres Jahr in der Zweitklassigkeit verharren müssen. In dem Fall würde auf die voreilig geplante Aufstiegssause dann wohl eine Frustveranstaltung folgen.

Mehr News und Videos

Arminia Bielefeld: Aufstieg! Team feiert im Getränkemarkt

  • Video
  • 01:05 Min
  • Ab 0