- Anzeige -
- Anzeige -
2. liga

Hertha BSC: Präsident Kay Bernstein nach Unfall in Klinik

  • Aktualisiert: 11.10.2023
  • 18:48 Uhr
  • ran.de

Hertha-Präsident Kay Bernstein musste nach einem Unfall auf der Geschäftsstelle des Klubs am Dienstag ins Krankenhaus eingeliefert werden. Grund soll ein folgenschwerer Brustcheck gewesen sein.

Die Pressestelle des Zweitligisten veröffentlichte eine entsprechende Mitteilung.

Laut "Bild" soll Bernstein nach einem "freundschaftlichen Brustcheck" mit einem Vereinsmitarbeiter gestürzt sein und habe sich dabei eine schwere Wirbelsäulenverletzung zugezogen. Drei Wirbel sollen gebrochen sein. Laut dem Blatt handelte es sich bei dem Mitarbeiter um Marcus Becker, Direktor Recht und Personal bei der Hertha.

"Es war ein sehr unglücklicher Unfall. Es tut sehr weh. Ich nehme starke Schmerzmittel", so Bernstein zur "Bild."

- Anzeige -
- Anzeige -

Kay Bernstein postet Bild aus Krankenhaus

Herthas offizielle Vereinsmitteilung erklärte, Bernstein "geht es den Umständen entsprechend gut und er befindet sich auf dem Weg der Besserung".

Bei der Mitgliederversammlung am 15. Oktober 2023 wird der Präsident des Hauptstadtklubs aber nicht teilnehmen können. Stattdessen wolle sich Bernstein per Videobotschaft an die Mitglieder wenden.

Er sei "bestens versorgt", schrieb Bernstein bei X, "dafür bin ich sehr, sehr dankbar! Wir prüfen gerade, auf welchem Weg ich Sonntag zu euch sprechen kann." Das beigefügte Foto zeigt Bernstein im Krankenbett während eines Besuchs von Hertha-Trainer Pal Dardai.

- Anzeige -
- Anzeige -

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Videos
Lautstark auf der Alm: FCK-Trainer Torsten Lieberknecht
News

FCK verpasst Anschluss an Spitze

  • 13.12.2025
  • 15:17 Uhr