- Anzeige -
- Anzeige -
Fußball

BVB: Trainer Niko Kovac verteidigt Jobe Bellingham nach Fehler im Klassiker

  • Aktualisiert: 21.10.2025
  • 10:18 Uhr
  • SID

Niko Kovac hat Jobe Bellingham nach dessen Aussetzer bei der Niederlage von Borussia Dortmund bei Bayern München erneut in Schutz genommen. Der Engländer sah beim 0:2-Gegentreffer nicht gut aus.

"Ich verstehe die Kritik gar nicht, der Jobe macht einen sehr, sehr guten Eindruck", sagte der BVB-Trainer vor dem Champions-League-Spiel beim FC Kopenhagen (Dienstag, 21.00 Uhr/Prime Video).

Bellingham hatte in München mit einem missratenen Klärungsversuch den zweiten Gegentreffer ermöglicht. Für Kovac war die Aktion schlicht "unglücklich" und kein Fehler vonseiten des Mittelfeldspielers. Im Gegenteil: Bellingham habe den Ball "einigermaßen gut entschärft, normalerweise landet er direkt im Tor, weil du den gar nicht mehr bremsen kannst", sagte der Trainer.

- Anzeige -
- Anzeige -

Schwerer BVB-Start: Bellingham in Dortmund noch nicht angekommen

Jobe Bellingham, der jüngere Bruder des früheren Dortmunders und aktuellen Real-Madrid-Profis Jude Bellingham, ist im Sommer aus der zweiten englischen Liga zum BVB gestoßen. Noch hat er einige Anpassungsschwierigkeiten.

"Natürlich erhofft er sich mehr Spielminuten - wie jeder einzelne auch", sagte Kovac, der "kein Problem" damit habe, Bellingham gegen Kopenhagen in die Startelf zu beordern: "Ich weiß, was er kann, ich weiß, was die anderen können. wir haben einen guten und breiten Kader. Egal, wer spielt. Ich habe vollstes Vertrauen in jeden einzelnen."

- Anzeige -
Weitere Inhalte

FC Bayern: Netz rösten Schiri Stieler - "Kontrolle verloren"

  • Video
  • 02:16 Min
  • Ab 0