Neuer Sportvorstand
FC Bayern München – Christoph Freund: Emotionaler Abschied aus Salzburg lässt Fans aufhorchen
- Veröffentlicht: 13.08.2023
- 23:19 Uhr
- Andreas Reiners
Christoph Freund schließt sich ab dem 1. September als Sportdirektor dem FC Bayern an. Sein Abschied aus Salzburg dürfte die Bayern-Fans aufhorchen lassen.
Dieser Abschied ging unter die Haut. Und dürfte die Fans des FC Bayern aufhorchen lassen.
Sportdirektor Christoph Freund verlässt RB Salzburg nach 17 Jahren und wird sich ab dem 1. September dem FC Bayern anschließen, wo er die Nachfolge von Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic antreten wird.
Da Salzburg bis dahin aber kein Heimspiel mehr bestreitet, wurde Freund am Sonntag vor der Partie gegen Austria Wien (2:0) offiziell verabschiedet, auch wenn er sich noch um die restliche Transferperiode kümmern wird.
Das Wichtigste zum FC Bayern
"Vor 17 Jahren einen Freund gefunden und für die Ewigkeit mit ihm verbunden", hatten die Fans auf ein Banner geschrieben. Und es wurde emotional, bei dem Noch-Sportdirektor flossen die Tränen.
"Es fällt mir schwer, wegzugehen", betonte Freund und sagte: "Es war eine unglaublich geile Zeit. Ich werde euch sehr vermissen."
Ultimative Liebeserklärung
Und dann folgte die ultimative Liebeserklärung an seinen langjährigen Klub: "Wir haben es in den letzten 17 Jahren gemeinsam geschafft, dass ganz Europa weiß, dass Salzburg der geilste Klub der Welt ist. Das ist etwas ganz Besonderes. Ich werde sicher öfter hierher zurückkommen und Spiele verfolgen", so der 47-Jährige.
Nicht nur die Fans, auch Geschäftsführer Stephan Reiter bedankte sich bei Freund. "Er ist für mich das Sinnbild für den Salzburger Weg."