• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Dietmar Hamann kritisiert Umgang mit Joshua Kimmich

  • Veröffentlicht: 16.09.2023
  • 15:36 Uhr
  • Chris Lugert
Anzeige

Joshua Kimmich musste im Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen nach einer Stunde vom Platz - zum offensichtlichen Missfallen des Spielers. Dietmar Hamann reagiert mit deutlichen Worten.

Von Chris Lugert

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hat den FC Bayern München für den Umgang mit Joshua Kimmich kritisiert. Der Mittelfeldspieler war beim Topspiel zwischen den Bayern und Bayer Leverkusen (2:2) am Freitag bereits nach einer Stunde ausgewechselt worden.

Trainer Thomas Tuchel begründete die Maßnahme im Nachgang mit Kimmichs Verfassung, der 28-Jährige hatte unter der Woche das Länderspiel gegen Frankreich (2:1) angeschlagen verpasst, auch sein Einsatz gegen Leverkusen war lange fraglich. Tuchel erklärte, die medizinische Abteilung habe nur für 60 Minuten grünes Licht gegeben.

Doch offenbar war das Vorhaben, Kimmich nur eine Stunde spielen zu lassen, nicht beim Spieler selbst angekommen. Zumindest reagierte Kimmich ziemlich angefressen auf die Auswechslung. Unmittelbar zuvor hatte er noch die Kapitänsbinde des zeitgleich ausgewechselten Thomas Müller übernommen.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur Bundesliga

  • Der Spielplan

  • Die Tabelle

  • Tuchel-Assistent wütet gegen Schiri-Assistent

Dieses Durcheinander kann Hamann so gar nicht nachvollziehen. "Was ist denn das für eine Kommunikation?! Die haben fünf Physiotherapeuten, fünf Trainer. Und die sind nicht in der Lage, ihrem Kapitän zu sagen, dass nach 60 Minuten Schluss ist?!", polterte der "Sky"-Experte im Vorlauf zu den Bundesligaspielen am Samstagnachmittag.

Generell findet er den Umgang der Bayern mit Kimmich aktuell nicht gut. "Entweder du setzt auf ihn oder du verkaufst ihn. Aber was die Bayern im Moment mit dem Kimmich machen, ist nicht okay – Trainer inklusive", meinte der Ex-Nationalspieler.

Mehr News und Videos
Entscheidung gefallen-Mats Hummels wird den BVB im Sommer verlassen. ARCHIVFOTO; Mats HUMMELS (Borussia Dortmund), Aktion,Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Halbfigur,halbe Figur. Fussball 1. B...
News

Kommentar: Hummels zu Real? Eine Ohrfeige für den BVB!

  • 23.07.2024
  • 13:05 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group