Bundesliga
FC Bayern: SC Freiburg macht Münchner auf dem Sofa zum Meister - 34. Titel in der Bundesliga
- Aktualisiert: 04.05.2025
- 21:48 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern wird am Sonntag Meister, ohne selbst auf dem Platz zu stehen. Bedanken dürfen sich die Münchner beim SC Freiburg, der gegen Bayer Leverkusen Schützenhilfe leistete.
Mit einem Tag Verspätung ist die 34. Meisterschaft des FC Bayern München doch perfekt. Der SC Freiburg erkämpfte sich im 17:30-Uhr-Spiel am Sonntag gegen Bayer Leverkusen ein 2:2 (1:0), wodurch die Werkself den Tabellenführer nicht mehr einholen kann.
- FC Bayern München: Die Reaktionen zur 34. Meisterschaft - "Was für ein unglaubliches Gefühl"
- FC Bayern München: Stars feiern Meisterschaft gemeinsam im Nobelrestaurant "Käfer"
- FC Bayern: Kane und Co. feiern Meisterschaft in Restaurant
Die Münchner haben zwei Spieltage vor dem Ende der Saison 76 Punkte, der Vorjahresmeister Leverkusen folgt auf Rang zwei mit 68 Punkten.
Leverkusen entging mit der späten Aufholjagd zumindest der ersten Auswärtsniederlage seit fast zwei Jahren. Zuletzt verlor Bayer am 34. Spieltag der Saison 2022/23 mit 0:3 in Bochum.
Das Wichtigste in Kürze
FC Bayern: Spieler schauen Spiel gemeinsam
Laut "Bild" trafen sich am Sonntag einige Bayern-Profis in München im Nobel-Restaurant "Käfer", um das Spiel zu verfolgen. Auch Trainer Vincent Kompany war vor Ort.
Offenbar waren die Bayern von der Schützenhilfe der Freiburger nicht angetan und hätten den Titel lieber selbst am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach im eigenen Stadion klargemacht.
Der FC Bayern hatte die vorzeitige Entscheidung am Samstag durch ein 3:3 bei RB Leipzig verpasst. Nun ist dem Rekordmeister der Titel in der Bundesliga nicht mehr zu nehmen.