• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
18. Spieltag steht an

RB Leipzig vs. Bayer Leverkusen heute live im TV, Livestream und Liveticker: Übertragung der Bundesliga - Endstand 2:3

  • Aktualisiert: 20.01.2024
  • 21:06 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Der 18. Bundesliga-Spieltag hält mit der Partie RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen ein Spitzenspiel bereit. So verfolgt ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker.

Das Meisterschaftsrennen in der Bundesliga ist so spannend wie schon lange nicht mehr, von der vergangenen Saison mal abgesehen.

Bayer Leverkusen und der FC Bayern München liefern sich einen packenden Zweikampf an der Spitze, aktuell hat die "Werkself" noch einen Vorsprung von vier Punkten - allerdings haben die Münchner noch das Nachholspiel gegen Union Berlin in der Hinterhand.

Am heutigen 18. Spieltag ist es an Leverkusen, im Fernduell mit dem FCB vorzulegen. Die Aufgabe hat es aber in sich, es geht nach Leipzig zu RB.

In der vergangenen Woche offenbarten die Sachsen allerdings Schwächen, gegen Eintracht Frankfurt gab es eine 0:1-Pleite. Der Tabellenführer zitterte sich hingegen zu einem knappen 1:0 gegen Augsburg, Exequiel Palacios traf in der Nachspielzeit.

Wie das Duell zwischen den beiden Champions-League-Aspiranten heute ausgeht, könnt ihr natürlich live im TV und Stream verfolgen. Alle Infos zur Übertragung gibt’s nachfolgend.

Ihr wollt wissen, wo euer Klub am Saisonende steht? Findet es mit unserem Bundesliga-Tabellenrechner heraus!

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die aktuelle Bundesliga-Tabelle

  • Der 18. Bundesliga-Spieltag in der Übersicht

  • Laufwunder und Kartensünder: Bundesliga-Stats der Hinrunde

Update, 20:20 Uhr: Leverkusen schafft Comeback vs. RB 

Bayer 04 Leverkusen gewinnt ein absolut spektakuläres Spitzenspiel dank eines Treffers in der Nachspielzeit mit 3:2 in Leipzig!

Dabei sah nach einer höchst dominanten RB-Anfangsphase überhaupt nichts danach aus. Doch die Werkself hat sich extrem gesteigert und auch von dem erneuten Rückstand in der 56. Minute nicht aus der Bahn werfen lassen.

Am Ende sind es zwei Tore nach Eckstößen, die die Partie zu Gunsten der Werkself entschieden haben. Damit bleiben die Rheinländer in der Bundesliga weiter ungeschlagen und können nach zwei Last-Minute-Siegen in Folge mit noch breiterer Brust als ohnehin schon in das Derby gegen Mönchengladbach gehen. Für RB Leipzig ist es die zweite Niederlage hintereinander und durch den späten Treffer natürlich moralisch ein herber Rückschlag. Kommendes Wochenende geht es in Stuttgart dann um den dritten Tabellenplatz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Update, 19:20 Uhr: Leipzig führt zur Halbzeit gegen Leverkusen

Das Topspiel hält was es verspricht! Nach einem sehenswerten ersten Abschnitt führt RB Leipzig verdient mit 1:0 gegen Bayer 04 Leverkusen. Gerade in der Anfangsphase waren die Sachsen haushoch überlegen und dominierten das Geschehen beinahe nach Belieben.

Neben dem absoluten Traumtor von Xavi Simons hatten die Roten Bullen sogar noch weitere Großchancen, doch ließen diese ungenutzt. Mit zunehmender Spielzeit arbeiteten sich die Gäste mehr rein und waren vor der Pause dann leicht feldüberlegen.

Zu richtigen Hochkarätern ist die Werkself trotzdem noch nicht gekommen. Bayer muss sich im zweiten Durchgang also etwas einfallen lassen, um die erste Niederlage noch abzuwenden. Aufgrund des knappen Zwischenstandes ist aber natürlich noch alles drin. Bis gleich!

+++ Update, 20. Januar, 17:28 Uhr: RB Leipzig - Bayer Leverkusen heute live im TV, Livestream und Liveticker: Aufstellungen +++

Mittlerweile stehen auch die Aufstellungen für das Topspiel fest. Leipzig-Trainer Marco Rose kann erstmals wieder von Beginn an auf Dani Olmo zählen, der Spanier feiert nach 139 Tagen sein Startelf-Comeback.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auf der Gegenseite setzt Bayer-Coach Xabi Alonso wieder auf Jonathan Tah, der vergangene Woche beim 1:0 gegen Augsburg 90 Minuten unten blieb. Dafür nimmt Robert Andrich auf der Bank Platz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

RB Leipzig vs. Bayer Leverkusen heute live im TV, Livestream und Liveticker: Datum, Uhrzeit, Anstoß

  • Paarung: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen
  • Wettbewerb: Bundesliga-Saison 2023/24, 18. Spieltag
  • Datum: Heute (Samstag, 20. Januar 2024)
  • Uhrzeit: 18:30 Uhr
  • Austragungsort: Red-Bull-Arena (Leipzig)

RB Leipzig vs. Bayer Leverkusen heute live: Läuft die Bundesliga im Free-TV?

Nein. Erst die Relegationsspiele zur 1. und 2. Bundesliga könnt ihr wieder live im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen, dann überträgt SAT.1.

Anzeige

Leipzig - Leverkusen heute live: Wo läuft die Bundesliga-Partie im Pay-TV?

Bei Sky. Um Zugang zu den Sendern zu erhalten, müsst ihr einen Pay-TV-Vertrag mit dem Anbieter abschließen.

Anzeige

RB Leipzig - Bayer Leverkusen heute live: Wo läuft das Bundesliga-Spiel im Livestream?

Habt ihr einen Pay-TV-Vertrag bei Sky, seht ihr das Topspiel via Sky Go. Alternativ gibt's bei WOW einen Livestream, das Angebot ist allerdings kostenpflichtig.

Anzeige

RB Leipzig gegen Leverkusen heute live: Wo gibt es Liveticker zur Bundesliga?

Entweder auf ran.de oder in der ran-App (zum Download im Apple- und Android-Store). Für die Partien am Samstagnachmittag ab 15:30 Uhr legen wir euch unsere große Live-Konferenz zur Bundesliga ans Herz.

Anzeige

RB Leipzig - Bayer Leverkusen heute live: Wo gibt es einen Audiostream und Highlights zur Partie?

Einen Audiostream stellt die Sportschau zur Verfügung. Highlights gibt's nach dem Spiel bei Sky und in der Nacht von Sonntag auf Montag auch beim ZDF-Sportstudio sowie in der ARD-Mediathek.

Anzeige

RB Leipzig vs. Leverkusen heute live im TV, Livestream und Liveticker: Übersicht zur Übertragung

  • Spiel: RB Leipzig - Bayer Leverkusen
  • Datum und Uhrzeit: Samstag, 20. Januar 2024, 18:30 Uhr
  • Trainer: Marco Rose (Leipzig), Xabi Alonso (Leverkusen)
  • Schiedsrichter: tba
  • Free-TV: keine Übertragung
  • Pay-TV: Sky
  • Livestream: Sky Go, WOW TV
  • Liveticker: ran.de, ran-App
Mehr News, Galerien und Videos
imago images 1044605520Update

Bayern-Schock: Wunschspieler geht wohl zu BL-Konkurrent

  • Galerie
  • 25.07.2024
  • 14:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group