• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Relegation live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der App

VfL Bochum - Torhüter Manuel Riemann: Entscheidung zur Zukunft gefallen?

  • Aktualisiert: 27.05.2024
  • 08:55 Uhr
  • Andreas Reiners
Anzeige

Der VfL Bochum kämpft am Montag (live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der App) noch einmal final gegen den Abstieg. Im Fall von Manuel Riemann ist die Tendenz offenbar klar.

Was macht der VfL Bochum mit Manuel Riemann?

Der Rauswurf des Torhüters unmittelbar vor der Relegation gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf (das Rückspiel zwischen Düsseldorf und Bochum am Montag live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der App) hatte für jede Menge Schlagzeilen gesorgt.

Die Verantwortlichen hatten die Maßnahme zum einen damit begründet, dass sich der exzentrische Keeper nicht mehr zu 100 Prozent der Mission Rettung verschreiben konnte und wollte.

Zum anderen sollte beim restlichen Team so etwas wie ein Hallo-Wach-Effekt erreicht und eventuelle Blockaden sollten gelöst werden.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur Bundesliga

  • HIGHLIGHTS: Düsseldorf demontiert Bochum

Das ging bekanntlich nach hinten los, das Hinspiel verlor der VfL deutlich 0:3, vor dem Rückspiel am Montag ist der siebte Abstieg kaum mehr abzuwenden.

Parallel dazu zeichnet sich offenbar immer mehr ab, dass Riemann und der VfL getrennte Wege gehen werden. Der Vertrag des 35-Jährigen läuft noch bis 2025, der Klub hatte darauf verwiesen, dass man sich nach der Saison zusammensetzen wolle.

Wie die "WAZ" nun berichtet, steht aber offenbar eine Auflösung des Vertrags im Raum. Auch die "Bild" berichtet, dass es im Zuge eines Neuanfangs Stand jetzt wohl zu einer endgültigen Trennung kommt. Die einzige Chance bestehe demnach darin, wenn auch die Verantwortlichen ausgetauscht würden.

Mehr News und Videos
imago images 1046283365
News

Bayern-Präsident Hainer mit Plädoyer gegen Rechts

  • 13.06.2024
  • 08:02 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group