• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Verwunderung in England

Vincent Kompany zum FC Bayern? "Als würde Liverpool versuchen, Timo Schultz loszueisen"

  • Aktualisiert: 26.05.2024
  • 10:28 Uhr
  • Justin Kraft
Anzeige

Der bevorstehende Transfer von Vincent Kompany zum FC Bayern München sorgt in England für Verwunderung. Sein Ansehen auf der Insel hat zuletzt gelitten - auch, weil er eine große Schwäche angeblich offenbarte.

Pep Guardiola lobte Vincent Kompany jüngst noch in den höchsten Tönen. Damit scheint der Katalane in England aber eher der Minderheit anzugehören. Der Tenor auf der Insel scheint recht eindeutig zu sein, schaut man auf die Pressestimmen.

So schrieben der "Guardian" und die "Times" jeweils von einer "Überraschung". Als "Wagnis" und "Shock Move" bezeichnete die "Daily Mail" den womöglich bevorstehenden Wechsel, während "The Athletic" den Fußball des Belgiers als "lobenswert, aber naiv" beschrieb. Kompany fehle die Erfahrung und das zeige sich an der Taktik.

Nach all den Absagen gebe es für den FC Bayern "nicht mehr die 1A-, 1B- oder 1C-Lösung". Der 38-Jährige sei dementsprechend "Plan J". Auch "Eurosport" geht in England mit ihm hart ins Gericht.

Journalist Pete Sharland schrieb dort von einer großen Schwäche Kompanys: "Klar, Kompany hat Potenzial, aber ein Wechsel zu einem großen Klub wie Bayern erscheint mir verrückt." Und weiter: "Als es nicht mehr so gut lief, hatte er keinen Plan B." Auch wenn der Plan A durchaus spektakulär gewesen sei.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Kompany: FC Bayern wohl kurz vor der Einigung mit Burnley

  • Julian Nagelsmann traut Vincent Kompany den FCB-Job zu

Er traue Kompany zwar zu, bei einem spielerisch starken Verein wie Bayern besser zu funktionieren, stellt aber auch die Frage: "Was ist, wenn es gegen Leverkusen, Dortmund, Leipzig, Stuttgart oder die großen Klubs in Europa geht? Da mache ich mir Sorgen." Es sei, "als würde der FC Liverpool versuchen, Timo Schultz vom 1. FC Köln loszueisen".

Noch vor einem Jahr galt Kompany als das große Trainertalent in England, als er mit Burnley in die Premier League aufstieg. Am Ende der aktuellen Saison steht allerdings der Abstieg. Grund genug für viele auf der Insel, den großen Schritt zum FC Bayern zu hinterfragen.

Fußball-News und Videos
Deutschland: Moegliche EM-Gegner
News

Top-Duell droht! Deutschlands mögliche Gegner für das Achtelfinale

  • 19.06.2024
  • 23:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group