• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ziehung der Runde der letzten 4

Halbfinale im DFB-Pokal: Auslosung heute live im Free-TV, Livestream und Ticker sehen

  • Aktualisiert: 10.02.2024
  • 23:09 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Im DFB-Pokal geht es mit der Auslosung der Halbfinal-Partien weiter. Welche Teams sind noch mit dabei? Wer überträgt heute Abend die Ziehung der Teams im Free-TV und Livestream? ran hat die Antworten.

Der DFB-Pokal schreibt seine eigenen Geschichten. So abgedroschen dieser Satz eigentlich, so wahr ist er in dieser Saison. Schon vor dem Viertelfinale waren alle Pokalsieger der vergangenen 25 Jahre ausgeschieden. Im Halbfinale stehen mit Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Kaiserslautern zwei Zweitligisten.

Ebenfalls dabei: Top-Favorit Bayer Leverkusen und der Sieger der Partie Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Saarbrücken. Das Spiel zwischen den "Fohlen" und dem Drittliga-Klub musste kurzfristig abgesagt werden, da der Rasen im "Ludwigsparkstadion" nach heftigen Regenfällen unbespielbar war.

Ein Nachholtermin wurde noch nicht bekanntgegeben.

Es besteht also weiterhin die Chance, dass nur ein Bundesligist die Runde der letzten Vier erreicht.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Nun steht die Halbfinal-Auslosung an. ran gibt euch alle Informationen zur Übertragung der Auslosung mit und erklärt euch, wie ihr das Geschehen live verfolgen könnt.

Ihr wollt mehr News zum DFB-Pokal und zur Auslosung? Dan schaut doch mal auf unserer Pokal-Seite vorbei!

DFB-Pokal 2023/24 live: Wann wird das Halbfinale heute ausgelost?

Die Ziehung findet am 10. Februar 2024 ab 23:00 Uhr im "Sportstudio" statt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

DFB-Pokal live: Wird die Halbfinal-Auslosung heute im Free-TV übertragen?

Ja. Die Auslosung am Samstag wird im frei empfangbaren Fernsehen im ZDF übertragen. Die Übertragung beginnt ab 23:00 Uhr.

DFB-Pokal-Auslosung: Gibt es heute einen Livestream?

Ja. In der ZDF-Mediathek könnt ihr euch die Sendung mit der Auslosung auch im kostenfreien Livestream ansehen.

Hier geht es zum Livestream des ZDF bei Joyn.

Anzeige
Anzeige

Auslosung im DFB-Pokal: Gibt es heute einen Liveticker

Ja, natürlich. Mit unserem ran-Liveticker sind wir ab 23:00 Uhr ebenfalls live dabei. Bei uns verpasst ihr kein Team.

DFB-Pokal-Halbfinale: Welche Teams sind dabei?

Bundesliga: Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach (bei Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken im Nachholspiel)

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern

3. Liga: 1. FC Saarbrücken (bei Sieg gegen Borussia Mönchengladbach im Nachholspiel)

DFB-Pokal: So läuft die Auslosung heute ab

Wie schon in der vorherigen Runde liegen die Kugeln nur noch in einem Topf, das zuerst gezogene Team hat Heimrecht. 

Das gilt für alle Mannschaften mit Ausnahme des einzig verbliebenen "Amateurvereins" 1. FC Saarbrücken. Sollte der Drittligist sein Nachholspiel gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen, würde der Klub automatisch Heimrecht haben.

DFB-Pokal 2023/24: Termine im Überblick

  • Auslosung des Halbfinals: 10. Februar 2024
  • Uhrzeit: Ab 23:00 Uhr
  • Halbfinale: 2. und 3. April 2024
  • Finale: 25. Mai 2024 in Berlin
Mehr News, Galerien und Videos
12.04. spät

Leverkusen: "Schande!" - West-Ham-Trainer sauer auf Bayer

  • Video
  • 01:05 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group