Fußball
Paul Pogba wechselt nach seiner Dopingsperre zur AS Monaco
- Aktualisiert: 28.06.2025
- 18:45 Uhr
- SID
Der Weltmeister von 2018 ist zurück auf der Fußballbühne. Paul Pogba unterschreibt nach Ablauf seiner langen Dopingsperre bei der AS Monaco.
Der Franzose Paul Pogba kehrt nach Ablauf seiner langen Dopingsperre in den Profifußball zurück. Der 32-Jährige erhält beim französischen Erstligisten AS Monaco einen Vertrag bis 2027. Pogba hat aufgrund der Sperre seit knapp zwei Jahren kein Spiel mehr absolviert.
Monaco gab die Verpflichtung des Weltmeisters von 2018 in einem Video mit der Überschrift "Wiedergeburt" bekannt, Pogba sei "aufgeregt wie ein Kind am ersten Schultag."
Pogba ist seit März 2025 wieder spielberechtigt
Pogba war zunächst für vier Jahre gesperrt worden, weil er im August 2023 nach einem Serie-A-Spiel einen zu hohen Testosteronwert aufgewiesen hatte. Auch die B-Probe bestätigte das Ergebnis. Pogba legte Berufung beim Internationalen Sportgerichtshof CAS ein, dieser reduzierte die Sperre auf 18 Monate. Seit März ist Pogba, dessen Vertrag in Turin im November 2024 aufgelöst wurde, wieder spielberechtigt.
Der Weltmeister von 2018 bestreitet, sich verbotener Mittel zur Leistungssteigerung bedient zu haben. Er gab indes zu, ein Nahrungsergänzungsmittel eingenommen zu haben, auf dessen Beipackzettel auf leistungsfördernde Substanzen hingewiesen wird.