Saudi-Arabien
Saudi-Arabien: Al-Ittihad will wohl Jürgen Klopp als Coach verpflichten
- Veröffentlicht: 29.09.2025
- 20:38 Uhr
- ran.de
Der saudi-arabische Topklub Al-Ittihad soll wohl von einer Verpflichtung von Jürgen Klopp träumen.
Beim saudi-arabischen Topklub Al-Ittihad wurde kürzlich der französische Ex-Weltmeister Laurent Blanc als Trainer gefeuert.
Wie unter anderem der Transfermarkt-Experte Rudy Galetti berichtet, plant der der Klub bei der Suche nach dem Blanc-Nachfolger einen Coup.
- Urs Meier im Interview: "Wäre Demirovic umgefallen, würde niemand darüber diskutieren"
- Champions League: FC Paphos im Portrait - das steckt hinter dem Gegner des FC Bayern
Demnach hofft der amtierende Meister Al-Ittihad wohl, Jürgen Klopp von einem Engagement in der Wüste überzeugen zu können und die Nachfolge von Blanc anzutreten.
Das Wichtigste zum Fußball in Kürze
Der frühere Liverpool-Coach Klopp ist seit Anfang 2025 als Head of Global Soccer verantwortlich für sämtliche Fußball-Projekte des österreichischen Brause-Konzerns und hat einen langfristigen Vertrag bis ins Jahr 2029.
Auch Xavi wird bei Al-Ittihad gehandelt
Doch Klopp ist nicht der einzige große Trainer-Name, der aktuell mit Al-Ittihad in Verbindung gebracht wird. Wie die saudi-arabische Zeitung "Al-Riyadh" berichtet, soll auch der frühere Barcelona-Trainer Xavi zum Kandidatenkreis auf die Blanc-Nachfolge zählen.
Externer Inhalt
Bundesliga-Transfergerüchte: Borussia Dortmund wohl mit Interesse an mexikanischen Top-Talent Gilberto Mora
Im Kader von Al-Ittihad stehen zahlreiche prominente Namen wie Karim Benzema, N'Golo Kante oder der ehemalige Klopp-Schützling Fabinho, den der deutsche Trainer in Liverpool in seinem Team hatte.