• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Europa League - Freiburg-Trainer Christian Streich vor West-Ham-Duell: "Alles rein"

Article Image Media
© AFP/SID/THOMAS KIENZLE
Anzeige

Der SC Freiburg will seine historische Chance in der Europa League nicht durch zu viele Gedanken an große Aufgaben in der Bundesliga gefährden.

Am Donnerstagabend (ab 18:45 Uhr im Liveticker) spielen die Breisgauer beim englischen Premier-League-Klub West Ham United um ihren ersten Einzug in ein internationales Viertelfinale - nur drei Tage später kommt dann der ungeschlagene Liga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen nach Freiburg.

"Bis eine Minute nach dem Spiel spielt Leverkusen keine Rolle", stellte Trainer Christian Streich am Mittwochabend klar, "alles ausgerichtet auf West Ham, alles rein." Freiburg nimmt ein 1:0 aus dem Achtelfinal-Hinspiel mit nach England, Streich warnt aber vor einem variablen Gegner: "West Ham kann verschiedene Varianten spielen. Das hat man gesehen im Hinspiel, wir müssen uns auf zwei bis drei Varianten einstellen." Sein Team brauche "Mut", es gehe "darum, dass wir mit Blick auf das Spieltempo die Kontrolle bekommen."

Die Klubgeschichte haben die Spieler zumindest im Hinterkopf. "Wir wissen, dass wir etwas Großes erreichen können", sagte Maximilian Eggestein: "aber wir müssen davor nicht so viel darüber sprechen, sondern die Arbeit erledigen."

Weitere News, Galerien und Videos
Am Nachmittag wrd im Volskparkstadion gespielt
News

Polizei-Einsatz in Hamburg ohne EM-Zusammenhang

  • 16.06.2024
  • 13:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group