NAch DFB-Gala
Verlässt Jamal Musiala den FC Bayern? Lothar Matthäus warnt
- Aktualisiert: 10.09.2024
- 17:52 Uhr
- Luca Wolkstein
Nach seiner Glanzleistung zum Nations-League-Auftakt des DFB-Teams gegen Ungarn ist Jamal Musiala wieder in aller Munde. Auch eine Bayern-Legende äußert sich und adelt das Wunderkind.
Im Nations-League-Duell gegen Ungarn bestach Jamal Musiala einmal mehr durch eine außergewöhnliche Performance und vier Scorerpunkte.
Entsprechend wurde Bayern-Ikone Lothar Matthäus in der "Interwetten"-Presserunde zu Jamal Musiala befragt und kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: "Der FC Bayern muss all-in gehen, um seinen Vertrag zu verlängern. Jamal ist schon jetzt das Gesicht des Vereins und der Nationalmannschaft. Jeder 10-Jährige auf dem Bolzplatz will Musiala sein."
Sogar zu einem Vergleich mit Lionel Messi ließ sich der Weltmeister von 1990 hinreißen: "Ich schaue ihm (Musiala) genauso gerne zu wie Messi in dessen bester Zeit." Auch interessant - Van der Vaart fordert Arschtritt für DFB-Sorgenkind
Musiala auch in Zukunft bei Bayern?
Doch nicht alle von Matthäus Anmerkungen zu ihrem Wunderkind werden dem FC Bayern gefallen haben. Titel mit dem deutschen Rekordmeister seien unabdingbar, um Musiala in München zu halten, so der 63-Jährige:
"Aber Musiala hat auch persönliche Ziele. Und die kannst du nur erreichen, wenn du Erfolge im Verein feierst. Deswegen wird sich die Musiala-Seite alles genau überlegen. Der Klub muss stabil sein und auch der Spieler hat mitbekommen, was in den vergangenen Jahren in der Führungsebene los war.“
Eine herausragende Mannschaft und gutes Klima seien wichtig.