• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball International

Wegen Drogenschmuggels: Haftstrafe für Moskau-Profi Quincy Promes

Anzeige

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Quincy Promes ist wegen der Beteiligung an Drogengeschäften zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Dies entschied ein Gericht in Amsterdam.

Promes, der nicht anwesend war, wird vorgeworfen, am Schmuggel von mehr als 1350 Kilogramm Kokain über den Hafen von Antwerpen beteiligt gewesen zu sein. Die Staatsanwaltschaft hatte neun Jahre Haft gefordert - wann und ob Promes seine Strafe antritt, ist aber noch offen.

Der 32-Jährige spielt bei Spartak Moskau in Russland und hat nicht vor, auszureisen. Zudem haben Russland und die Niederlande keinen Auslieferungsvertrag. Promes' Anwälte hatten zuvor argumentiert, dass die "arbeitsrechtlichen Verpflichtungen" des früheren Profis von Ajax Amsterdam Vorrang vor den strafrechtlichen Ermittlungen hätten. Über seine Anwälte ließ er zudem ausrichten, dass er jegliche Schuld von sich weise.

Promes und sein Mitangeklagter und bereits vorbestrafter Onkel sollen zu einem Netzwerk von Drogenhändlern gehören, von welchem viele Mitglieder mittlerweile festgenommen worden sind.

Bereits zuvor war Promes zu einer Haftstrafe von 18 Monaten verurteilt worden, weil er seinen Cousin mit einem Messer verletzt hatte. In diesem Zusammenhang muss Promes zudem eine Entschädigungszahlung an den Geschädigten leisten.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Mehr Videos
28.04.

Inters skurrile Meisterfeier: Schwarz-blaue Kuh trabt durch Mailand

  • Video
  • 01:06 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group