- Anzeige -
- Anzeige -
WM-Qualifikation in Südamerika

Neymar von Brasilien-Fans nach Remis mit Popcorn beworfen

  • Aktualisiert: 13.10.2023
  • 23:59 Uhr
  • Christoph Gailer

Nach dem enttäuschenden 1:1 in der WM-Qualifikation gegen Venezuela bekam Superstar Neymar den Frust der brasilianischen Fans ab.

Die brasilianische Nationalmannschaft kam im Rahmen der WM-Qualifikation für die Endrunde 2026 nur zu einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen Venezuela.

Nach dem Schlusspfiff hatten es einige Fans der "Selecao" auf Superstar Neymar abgesehen, der seit dem Sommer 2022 in Saudi-Arabien für Al-Hilal aktiv ist.

Beim Abgang aus der Arena Pantanal in Cuiaba wurde Neymar von einigen Zuschauern von der Tribüne aus mit Popcorn beworfen. 

Dies ließ der 31-Jährige aber nicht einfach so auf sich sitzen, er fluchte in Richtung der Fans, bevor er sich auf in Richtung Kabine machte.

- Anzeige -
- Anzeige -

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
- Anzeige -

Hinter der Attacke steckt aber auch eine gewisse Art von Tradition.  Denn als "Pipoqueiro" – Popcornverkäufer – werden in Brasilien nämlich Personen beschimpft, die meinen, die Größten zu sein, aber ihre Versprechen nie halten.

Nach bisher drei bestrittenen WM-Qualifikationsspielen liegt Brasilien mit sieben Punkten immer noch ungeschlagen auf Platz 2 hinter Weltmeister Argentinien. 

- Anzeige -

Das Wichtigste zur WM-Qualifikation in Südamerika in Kürze

  • Spielplan

  • Tabelle

Bei der WM 2022 in Katar schied Rekord-Weltmeister Brasilien im Viertelfinale nach Elfmeterschießen gegen Kroatien aus.

Mehr News und Videos
Ancelotti Vini jr. ElberExklusiv
News

Brasilien in der Krise: "Zu viel Theater mit Vini jr."

  • 10.09.2025
  • 21:05 Uhr