• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zweites Hauptrunden-Spiel für das DHB-Team

Deutschland - Österreich: Handball-EM heute live im TV, Livestream - Endstand 22:22

  • Aktualisiert: 20.01.2024
  • 22:16 Uhr
  • ran.de
Anzeige

In der zweiten Hauptrunden-Partie bei der Handball-EM 2024 bekommt es Deutschland mit Österreich zu tun. So seht ihr das Spiel live im Free-TV und Livestream und verfolgt es im Liveticker.

Für die deutsche Nationalmannschaft geht es bei der Handball-EM 2024 mittlerweile um alles.

Im zweiten Hauptrunden-Spiel trifft das DHB-Team um Bundestrainer Alfred Gislason am Samstag (20. Januar) nun auf Österreich.

Der Start in die Hauptrunde gelang beiden Mannschaften. Deutschland setzte sich in einem knappen Duell mit 26:24 gegen Island durch, Österreich lieferte mit dem 30:29 gegen Ungarn direkt die nächste Überraschung.

Für beide Teams ist beim Blick auf die enge Tabellenkonstellation in Hauptrunden-Gruppe I ist ein Erfolg im direkten Duell eigentlich schon Pflicht. Deutschland geht heute zwar als Favorit ins Spiel, sollte den Kontrahenten aber keinesfalls unterschätzen.

Aber wo läuft das Spiel heute live im Free-TV und Livestream und wo gibt's einen Liveticker? Alle Infos zur Übertragung fasst ran zusammen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Update: 22:15 Uhr: DHB-Team stolpert zu Remis gegen Österreich

Einmal durchatmen! Deutschland rettet sich in der Schlussphase in ein Unentschieden gegen starke Österreicher. Am Ende steht ein glückliches 22:22 und auch wenn die Österreicher hier feiern, so haben sie sogar fast noch einen Punkt verschenkt.

Es war ein fahriger Beginn beider Mannschaften, viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse prägten die Anfangsphase. Die Österreicher schraubten zuerst ihre Fehlerzahl runter, konnten sich so auf vier Tore absetzen. Die DHB-Auswahl erwischte im Angriff einen rabenschwarzen Tag, das war über fast das gesamte Spiel eine unterirdische Leistung. Die Zahl der technischen Fehler war erschreckend hoch, lediglich Andreas Wolff war eine sichere Bank und verhinderte lange Schlimmeres.

Doch die Österreicher hatten den besseren Torwart in ihren Reihen, zurecht wurde Constantin Möstl MVP mit 17 Paraden. In der Schlussphase holte die DHB-Auswahl nochmal einen Fünf-Tore-Rückstand auf, doch auch nur, weil die Österreicher am Aluminium verzweifelten. So gelingt unseren Nachbarn die nächste Sensation, sie belohnen sich für eine bockstarke Leistung. Weiter geht's am Montag, Deutschland trifft auf Ungarn, Österreich bekommt es mit Frankreich zutun. Einen schönen Abend noch!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Update: 21:10 Uhr: DHB-Team zur Halbzeit hinten

Österreich führt im Nachbarschaftsduell gegen Gastgeber Deutschland zur Pause mit 12:11. Der Start in die Partie war von beiden Seiten fahrig, viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse prägten die Anfangsphase. Auch heute ist Andreas Wolff im deutschen Tor wieder die Überlebensversicherung, doch er wird bisher noch übertrumpft vom überragenden Schlussmann der Österreicher.

Constantin Möstl läuft zu Höchstformen auf, steht bei rund 50 Prozent gehaltenen Bällen. So konnten sich die Österreicher bis auf vier Tore absetzen, die DHB-Truppe wirkte fahrig, verunsichert. Der Angriff war wirklich nicht konkurrenzfähig über weite Teile des ersten Durchgangs, aus dem Stand ließen sich die Gíslason-Schützlinge von abgezockten Österreichern beeindrucken.

Nur mit Tempospiel und dank der Wolff-Paraden hält sich der Rückstand in Grenzen. Die Fehlerzahl ist erschreckend hoch, da gibt es zwingend Nachbesserungsbedarf. Dann sollte hier in der zweiten Halbzeit auch noch alles drin sein, bis gleich!

Deutschland vs. Österreich heute live im Free-TV, Livestream und Liveticker: Datum, Uhrzeit, Ort

  • Paarung: Deutschland gegen Österreich
  • Wettbewerb: Handball-EM 2024, 2. Spieltag der Hauptrunde
  • Datum: Samstag, 20. Januar 2024
  • Uhrzeit: 20:30 Uhr
  • Ort: Lanxess Arena (Köln)
Anzeige
Anzeige

Deutschland vs. Österreich live: Wo läuft das zweite Hauptrunden-Spiel des DHB-Teams heute im Free-TV?

ARD und ZDF teilen sich die Übertragungen des DHB-Teams untereinander auf. Am heutigen Samstag ist die ARD an der Reihe.

Deutschland - Österreich: Wer zeigt die Handball-EM heute im Livestream?

Einen kostenfreien Livestream findet ihr heute in der ARD-Mediathek. Zudem könnt ihr das Spiel auch kostenlos im Livestream auf Joyn verfolgen.

Übertragen wird Deutschland gegen Österreich zudem vom kostenpflichtigen Streamingdienst Dyn.

Deutschland vs. Österreich heute live: Wo gibt es einen Liveticker zur Hauptrunden-Partie?

Entweder auf ran.de oder in der ran-App (zum Download im Apple- und Android-Store).

Deutschland - Österreich bei der Handball-EM heute live: Highlights und Audiostream

Einen Audiostream stellt heute die ARD-Sportschau zur Verfügung. Kurze Highlight-Clips findet ihr entweder auf ran.de oder in unserer App.

Anzeige

Deutschland vs. Österreich heute live im Free-TV, Livestream und Liveticker: Übersicht zur Übertragung

  • Spiel: Deutschland gegen Österreich
  • Datum und Uhrzeit: Samstag, 20. Januar 2024, 20:30 Uhr
  • Trainer: Alfred Gislason (Deutschland), Ales Pajovic (Österreich)
  • Free-TV: ARD
  • Livestream: ARD-Mediathek, Joyn, Dyn
  • Liveticker: ran.de, ran-App
Anzeige
Mehr News, Galerien und Videos
Ausgleichszahlung für den Bergischen HC
News

Streit beendet: Finanzieller Ausgleich für den Bergischen HC

  • 14.06.2024
  • 17:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group