• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM

DTM-Qualifying Nürburgring 2: AMG-Pole bei spannendem Wetterpoker

  • Aktualisiert: 18.08.2024
  • 10:20 Uhr
  • motorsport-total.com
Nürburg, Deutschland 17.- 18. August 2024: DTM - Nürburgring - 2024 Im Bild: Maro Engel (GER) (Team Winward Mercedes AMG GT3) Nürburgring Rheinland-Pfalz *** Nürburg, Germany August 17 18, 2024 DTM Nürburgring 2024 Pictured Maro Engel GER Team Winward Mercedes AMG GT3 Nürburgring Rhineland-Palatinate Copyright: xFotostandx xManfredxStiebertx
Nürburg, Deutschland 17.- 18. August 2024: DTM - Nürburgring - 2024 Im Bild: Maro Engel (GER) (Team Winward Mercedes AMG GT3) Nürburgring Rheinland-Pfalz *** Nürburg, Germany August 17 18, 2024 DTM Nürburgring 2024 Pictured Maro Engel GER Team Winward Mercedes AMG GT3 Nürburgring Rhineland-Palatinate Copyright: xFotostandx xManfredxStiebertx© Fotostand
Anzeige

Erste Mercedes-AMG-Pole des Jahres durch Maro Engel auf dem Nürburgring: Gemischte Bedingungen und Nebel sorgten für eine Nervenprobe für die Piloten.

Was für ein Qualifying am Sonntag bei der DTM auf dem Nürburgring (Das Rennen um 12:55 Uhr Live auf ProSieben, ran.de und Joyn!):

Und Maro Engel sorgt mit einer Bestzeit von 1:33.750 für die erste Poleposition des Jahres für Mercedes-AMG. Nachdem es zunächst so aussah, als würde Nebel den Start verzögern, ging es dann doch pünktlich los - die Strecke trocknete aber nicht wie erwartet ab.

Dadurch war unklar, ob Slicks oder Regenreifen die richtige Wahl war. Engel, der in der Wertung auf Platz drei liegt, setzte auf Regenreifen und war um nur 0,007 Sekunden Rückstand schneller als Abt-Audi-Pilot Ricardo Feller, der ebenfalls Regenreifen aufgezogen hatte. Dritter wurde Schubert-BMW-Pilot Marco Wittmann, dem 0,160 Sekunden fehlten, allerdings auf Slicks!

Auf Platz vier steht mit HRT-Pilot Luca Stolz der nächste Mercedes-AMG, ehe mit SSR-Lamborghini-Pilot Mirko Bortolotti der Zweitplatzierte in der Meisterschaft auf Platz fünf folgt.

Auch DTM-Leader und Samstag-Sieger Kelvin van der Linde steht mit Startplatz sieben in einer aussichtsreichen Position, nachdem er mit Slicks bereits neben der Strecke war. Bester Porsche-Pilot ist Thomas Preining auf Platz acht, auf Platz zwölf landete Schubert-BMW-Pilot Rene Rast, der in der Meisterschaft Vierter ist.

Mehr News und Videos
Thierry Vermeulen ließ Verfolger Luca Stolz bis zum Pech an der Box keine Chance
News

Tipps von Max Verstappen vor Rennen: Wieso Schützling Vermeulen so stark war

  • 13.09.2024
  • 13:42 Uhr