• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E live auf ProSieben

Formel E: Robin Frijns verlässt Abt - Vettel als Nachfolger?

  • Aktualisiert: 01.08.2023
  • 12:10 Uhr
Article Image Media
Anzeige

Robin Frijns verlässt Abt Sportsline zum Ende der Formel-E-Saison. Das bestätigt Teamchef Thomas Biermaier. Zum Nachfolger kursieren schon heiße Gerüchte.

Robin Frijns und Abt Sportsline gehen getrennte Wege. Das bestätigte Teamchef Thomas Biermaier vor dem Sonntags-Qualifying der Formel E in London am ran-Mikrofon.

"Seine Pläne für die Zukunft passen nicht ganz mit unseren überein", begründete Biermaier die Trennung: "Robin war ein Freund, ist ein Freund und wird immer ein Freund bleiben."

Frijns' sportliche Zukunft liegt wohl bei Envision - wer sein Nachfolger bei Abt wird, wollte Biermaier noch nicht explizit sagen.

Noch nicht?

Anzeige
Anzeige

 Sebastian Vettel in die Formel E?

Er machte aber vielsagende Andeutungen: "Vielleicht geht es ja in die Schweiz, da gibt es Rennfahrer, die sich sehr für die Umwelt einsetzen und viel Nachhaltigkeitsarbeit betreiben."

Ein Hinweis auf Sebastian Vettel? Der viermalige Formel 1-Weltmeister wohnt im Kanton Thurgau und setzt sich seit Jahren stark für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein.

Eine Verpflichtung des gebürtigen Heppenheimers wäre ein echter Coup.

Mehr zur Formel E
Pascal Wehrlein wurde in London Zweiter
News

Wehrlein erster deutscher Formel-E-Weltmeister

  • 21.07.2024
  • 19:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group