• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Markus-Kuhn-Kolumne auf ran.de: "Yes! Bin bereit, Vollgas zu geben!"

  • Aktualisiert: 14.01.2016
  • 16:48 Uhr
  • ran.de / Markus Kuhn
Article Image Media
Anzeige

Exklusive Inside-News aus der NFL, alles aus dem Big Apple, the German Giant rocks: Unser Neuzugang für das ranFootball-Team, New YorkGiants-Verteidiger Markus Kuhn, schreibt mit dem Saisonstart der NFL (live in SAT.1 und auf ran.de) regelmäßig seine Kolumne - exklusiv hier auf ran.de.

Hi Football-Fans,

Endlich geht's wieder los! Die NFL startet in ihre 50. Saison und ich freue mich, dass auch die Fans zu Hause in SAT.1, auf ProSiebenMAXX und ran.de live dabei sein können - 50 Spiele American Football, lasst uns gemeinsam eine Hammer-Saison erleben!

Konnte es kaum erwarten, dass es endlich wieder los geht und werde Euch ab sofort über die aktuellen Geschehnisse in der NFL in meiner neuen Kolumne hier auf ran.de auf dem Laufenden halten. Freue mich sehr, Euch direkt von meinen Erlebnissen zu berichten und die Insider News mit Euch zu teilen.

Doch bevor ich mich voll und ganz auf unser erstes Saisonspiel bei den Dallas Cowboys fokussiert habe, galt meine ganze Konzentration am vergangenen Wochenende noch der Entscheidung, wer es bei uns, also den New York Giants, in den endgültigen 53-Mann-Kader schafft.

Ich habe wieder wahnsinnig hart trainiert und mich im Trainingslager auf die Saison vorbereitet. Trotzdem weiß man natürlich nie, wer am Ende dabei ist. Bei uns wurden schon Spieler entlassen, bei denen wirklich niemand mit gerechnet hätte und da ist die Anspannung natürlich immer groß. Jetzt kann ich mit großer Freude sagen: "Yes, ich bin wieder dabei und bereit, mit dem Team Vollgas zu geben."

Für die kommende Saison habe ich mir persönlich vorgenommen, möglichst alle 16 Spiele für die Giants als Starter zu machen. Das wäre das erste Mal in meinen bislang vier Jahren in der NFL.

Großes Ziel ist es natürlich die Playoffs zu erreichen und dann geht's hoffentlich direkt weiter zum Super Bowl. Doch träumen hilft da erstmal nix - es liegt eine Menge Arbeit vor uns und ich werde natürlich mein Bestes geben.

In unserem ersten Spiel gegen die Cowboys treffen wir gleich auf die vielleicht beste Offensive-Line in unserer Conference. Das sind schon ganz schöne Brocken, da müssen wir in der Defensive enorm dagegen arbeiten.

In unserer Offensive hoffe ich natürlich unter anderem auf Odell Beckham jr., der aktuell richtig gut in Form ist. Odell ist ein richtig guter Typ, der übrigens auch ein richtig guter Fußballspieler ist! Er hätte damals in eine U-Nationalmannschaft der USA gehen können, hat sich aber für American Football entschieden. Gott sei Dank!

Freue mich zu wissen, dass wir in Deutschland auch so viele Leute haben, die American Football verfolgen und Bock auf eine spannende Saison haben. Unterstützung von zu Hause spornt natürlich zusätzlich an.

Also: auf eine Hammer-Saison und bis bald,

Euer Markus

Anzeige

Die Kolumnen von Markus Kuhn zum Nachlesen:

Kolumne 1:   "Bin bereit, Vollgas zu geben!"

Kolumne 2:   "Als ob mir einer das Herz rausreißt"

Kolumne 3:   "So läuft der Tag als NFL-Profi ab"

Kolumne 4:   "So läuft ein Spieltag als NFL-Profi ab"

Kolumne 5:   "Esse seit zwei Jahren kein Fleisch mehr"

Kolumne 6:   "Der Sieg gegen die Dallas Cowboys ist so gut wie geritzt"

Kolumne 7:   "So kam ich zum American Football"

Kolumne 8:   "So kam ich in die NFL"

Kolumne 9:   "So können wir die Patriots schlagen"

Kolumne 10:   "Der Kampf um die Playoffs"

Kolumne 11:   "Verlieren muss wehtun"

Kolumne 12:  So ticken Manning und Beckham jr.

Kolumne 13:  "Irgendwie soll es dieses Jahr nicht sein" 

Kolumne 14:  "Ab jetzt geht es für uns um unsere Jobs"


© 2024 Seven.One Entertainment Group