• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
College Football

College-Football-Kuriosität: Cam McCormick geht in seine neunte College-Saison

  • Veröffentlicht: 19.01.2024
  • 10:55 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Normalerweise dauert eine Football-Karriere am College drei bis vier Jahre. Cam McCormick von den Miami Hurricanes hingegen blickt nun seiner neunten Saison entgegen. 

von Oliver Jensen,

Cam McCormick spielt mehr doppelt so lange College Football wie die Norm. Der Tight End von den Miami Hurricanes bestätigte per "X", dass er 2024 erneut für seine Mannschaft spielen möchte.

Dies wäre dann seine neunte Saison im College Football.

Wie das überhaupt möglich ist? McCormick, der seine Karriere 2016 in Oregon begann, verpasste aufgrund von Verletzungen große Teile von vier verschiedenen Spielzeiten.

Dies ermöglicht es ihm, zusammen mit seinem Redshirt-Jahr und dem COVID-Jahr 2020, bei der NCAA eine beispiellose neunte Saison zu absolvieren.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Release-Datum für neues College Football Game offenbar geleakt

  • College Football: Quinn Ewers kehrt zu den Texas Longhorns zurück

"Ich bin gesegnet, dass ich es war, der das durchgemacht hat. Denn viele Leute wären unter dem Druck zusammengebrochen - sowohl mental als auch körperlich", sagte der 25-Jährige gegenüber "ESPN": "Aber das hat mich dazu gebracht, ein besserer Mensch und Teamkollege zu sein. Ich habe aus jedem Jahr und allem, was ich überwinden musste, so viel gelernt."

Insgesamt absolvierte McCormick 26 Spiele im College Football und fing Pässe für 231 Yards sowie vier Touchdowns. Er hofft, dass seine Geschichte eine Inspiration für andere Spieler sein wird, die ebenfalls mit vielen Verletzungen zu kämpfen haben.

Cam McCormick blickt seiner neunten Saison im College Football entgegen
Cam McCormick blickt seiner neunten Saison im College Football entgegen© IMAGO/ZUMA Wire

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der Traum von der NFL lebt weiter

"Ich habe das Gefühl, dass meine Reise denjenigen helfen kann, die auch so etwas erleben müssen", sagte er: "Es ist hart, aber hoffentlich kann ich damit andere Jungs inspirieren, die sich verletzen. Die können sich meinen Weg anschauen und dann weiter ihre Ziele verfolgen und für ihre Zukunft arbeiten." 

Er selber träumt weiterhin davon, sich mit einer starken Saison im College Football für die NFL zu empfehlen.

Mehr News und Videos
26.02.

HIGHLIGHTS: College-QB zaubert beim Legacy Bowl

  • Video
  • 03:07 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group