American Football
Sänger Pitbull kauft Namensrechte von College-Stadion der Florida International University
- Veröffentlicht: 07.08.2024
- 10:43 Uhr
- Philipp Schmalz
Der weltbekannte Sänger Pitbull hat sich die Namensrechte des Stadions der Florida International University gesichert.
von Philipp Schmalz
"Mr. Worldwide"! Das Football-Stadion der Florida International University wird in den kommenden fünf Jahren "Pitbull-Stadium" heißen. Das gab die Universität bekannt. Der Sänger zahlt für die Namensrechte dem Vernehmen nach rund 1,2 Millionen US-Dollar pro Jahr.
"Was wir hier tun, ist bahnbrechend. Wir schreiben Geschichte. Hier wird Geschichte geschrieben. Sie werden sehen, dass jede andere Universität dasselbe tun will. Aber der Unterschied ist, dass wir das nicht aus Propagandagründen tun, sondern weil wir es mit dem Herzen tun", so der 43-Jährige.
Im Zuge des Deals verpflichtete sich der Sänger demnach zusätzlich dazu eine Hymne für die FIU zu komponieren, pro Jahr zwölf Social-Media-Posts über die Uni abzusetzen und während der Vertragslaufzeit bei Finanzierungsveranstaltungen aufzutreten.
Zudem darf Pitbull das Stadion während der gesamten fünf Jahre des Deals insgesamt zehn Tage im Jahr nutzen.
Das Wichtigste in Kürze
Zudem soll der Vertrag eine Option beinhalten, die es dem Sänger erlaubt, den Kontrakt um fünf weitere Jahre zu verlängern.
Scott Carr, sportlicher Leiter der Uni, zeigte sich über die Partnerschaft sehr erfreut: "Armandos (Pitbull's bürgerlicher Name; Anm. d. Red.) finanzielle Unterstützung ist programmverändernd."
"Eingeweiht" wird das Stadion am 7. September. Dann treffen die FIU Panthers im ersten Spiel im "Pitbull Stadium" auf Central Michigan.